Lafnitz entschied Klassederby für sich

Andreas Zingl (l.) und die Lafnitzer Abwehr hielten im Derby dicht. | Foto: KK
139Bilder
  • Andreas Zingl (l.) und die Lafnitzer Abwehr hielten im Derby dicht.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Das Spitzenspiel der Regionalliga Mitte zwischen Licht Loidl Lafnitz und Prolactal Hartberg hielt vor knapp 2000 Fans, was es versprach. Es war vorallem vor Seitenwechsel ein unglaublich schnelles und hochklassiges Match. Hartberg bestimmte zwar das Spiel, die Abwehr der Hausherren ließ aber wenig zu und Mario Kröpfl gelang aus einem Freistoß die Führung für Licht Loidl Lafnitz (16.). Acimovic hatte sogar das 2:0 vor den Beinen (41.). Nach Seitenwechsel überschlugen sich die Ereignisse. Mislov sah nach einem Tumult im Lafnitz Strafraum Gelb/Rot (47.), Andreas Zingl hielt wenig später einen Elfer von Hartbergs Topscorer Dario Tadic (49.). Einmal rettete die Stange Lafnitz vor dem Ausgleich und Julian Tomka sorgte schließlich nach einem Corner von M. Kröpfl für den 2:0 Endstand (84.). "Nach dem substanzraubenden Spiel in Steyr gelang es uns gut, mit unseren Kräften schonend umzugehen. Wir waren diesmal optisch nicht überlegen, holten aber drei Punkte, in den beiden Runden zuvor war es leider umgekehrt", resümierte Licht Loidl Lafnitz Coach Ferdinand Feldhofer zufrieden. Hartberg Trainer Uwe Hölzl war trotz der Niederlage stolz auf seine Mannschaft. "Wir haben das Spiel gemacht und auch mit 10 Mann alles versucht", sagte Hölzl. In Summe war es ein tolles Derby, die nächste Auflage im Steirercup am Ostermontag in der Lafnitzer Fußballarena sollte ein Fußballfan auf keinen Fall versäumen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.