Mit voller Kraft auf den Berg

Die Anstrengung war den Läufern wahrlich ins Gesicht geschrieben.
68Bilder
  • Die Anstrengung war den Läufern wahrlich ins Gesicht geschrieben.
  • hochgeladen von Franz Faustmann

Ein attraktives Spektakel war auch heuer wieder das „Hillclimbing“ des Vereines „Bik´n fun“ mit Obmann und Hauptorganisator dieses kraftvollen Events Günter Steiner auf dem steilen Anwesen im Schneeland Wenigzell. Es gab diesmal ein Rekordstarterfeld. Die Anforderungen, 100 m auf den Berg mit dem Mountainbike zu fahren, verlangte von den Sportlern alles ab. Dennoch schafften mehrere Mountainbiker die 100 m Marke sowie den Bonus von 3 m, eine Fahrt über einen zugeschnittenen Holzstamm. Markus Preiss aus Birkfeld stand erst im Stechen gegen Gerhard Wetzelberger aus Wenigzell als Gesamtsieger fest.
Folgende Läufer konnten sich in den einzelnen Klassen in die Siegerlisten eintragen: Lisa Marie Kittinger, Christoph Holzer, Anna Berger, Manuel Holzer, Raphael Sommersguter, Sara Kerschbaumer, Marlene Sommersguter-Maierhofer, Helmut Holzer, Hans Posch und Markus Preiss.
Bei der Siegerehrung und der anschließenden Preisverlosung durfte sich Benjamin Polli aus Wenigzell über den Gewinn eines wertvollen Mountainbikes freuen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.