Freibad Fürstenfeld war internationale Sandkiste

Siegerehrung: Kleine und große Beachvolleyball-Fans waren beim diesjährigen Best of Beach im Freibad Fürstenfeld mit dabei. | Foto: Franz Rabl
2Bilder
  • Siegerehrung: Kleine und große Beachvolleyball-Fans waren beim diesjährigen Best of Beach im Freibad Fürstenfeld mit dabei.
  • Foto: Franz Rabl
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Mit rund 800 Spielern ging an vier Tagen das größte Beachvolleyballturnier Österreichs im Freibad Fürstenfeld über die Bühne. Der Volleyballclub Fürstenfeld präsentierte erstmals die neue Beacharena mit den insgesamt sechs Beachvolleyballplätzen und einem eigenem „Griffner Beachhouse“.

Beach-Duelle auf höchstem Niveau

Neben dem Citroen Schöllauf Businesscup und sechs spark7 Kids-Cup-Nachwuchsbewerben (U12, U14, U16 und U20) fand als sportlicher Höhepunkt der Nidec Beach-Cup der Herren statt.
Der international stark besetzte Beach-Cup mit Teams aus Neuseeland, Serbien, Slowenien, Brasilien und natürlich der heimischen Beachelite versorgte die zahlreichen Zuschauer und Besucher mit Duellen auf höchstem Niveau.
Das junge steirische Team Trummer/Waller, das gemeinsam heuer bereits einige B-Cups gewonnen hat, erreichte ebenso so wie das steirische Duo Hölzl/Konrad jeweils den 7. Platz. Die internationalen Teams aus Neuseeland und Slowenien erreichten jeweils den 5 Platz. Im kleinen Finale setzten sich Ertl/Seiser, die ihr erstes gemeinsames Turnier bestritten, gegen die in der Favoritenrolle stehenden Österreicher Flo Schnetzer und Peter Eglseer durch.

Lokalmatador holte den Sieg

Das große Finale und im letzten Spiel des Wochenendes dominierten Lokalmatador Jörg Wutzl bei seinem Heimturnier und sein Beachpartner Simon Frühbauer, die sich im Länderkampf gegen die international erfahrenen Serben Kolaric/Klasnic mit 2:0 Sätzen den Sieg sicherten.
Veranstalter Walter Brabek und Turnierdirektor Steve Jeitler zeigten sich mit dem Ablauf und dem Niveau der Spiele hoch zufrieden und bedanken sich bei 23 Duos für einen reibungslosen, fairen und sportlich hochwertigen Nidec Beach Cup 2017.

Siegerehrung: Kleine und große Beachvolleyball-Fans waren beim diesjährigen Best of Beach im Freibad Fürstenfeld mit dabei. | Foto: Franz Rabl
Am Ball: 800 Sportler sorgten für Spannung auf den Plätzen. | Foto: Franz Rabl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.