Hartberg: „Kreatives Potenzial“ im KUBIK fördern

Vzbgm. Marcus Martschitsch präsentierte mit den Gemeinderäten Markus Gaugl und Gerd Fajfar das Start-Up-Center „KUBIK“.
  • Vzbgm. Marcus Martschitsch präsentierte mit den Gemeinderäten Markus Gaugl und Gerd Fajfar das Start-Up-Center „KUBIK“.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Aufgrund der Initiative der Hartberger Gemeinderäte Gerd Fajfar, Markus Gaugl (beide ÖVP) und Dominik Berghofer (Neos) wurde im dafür zuständigen Ausschuss für Wirtschaft und Marketing der Grundsatzbeschluss gefasst, mittels eines „Start-Up-Centers“ kreativen jungen Leuten und engagierten Nachwuchsunternehmern den Einstieg ins Wirtschaftsleben zu erleichtern.
In den Räumlichkeiten am Sparkassenplatz 4 in Hartberg (ehemalige Galerie 44 QM) wird dafür das „Open Office KUBIK“ eingerichtet. Interessierte haben die Möglichkeit, sich zu einem geringem Unkostenbeitrag (Betriebskosten) einzumieten. Die Grundinfrastruktur (Schreibtische, Besprechungstisch, Drucker, WLAN) wird von der Gemeinde zur Verfügung gestellt.
„Ziel dieses Projektes, das der Gemeinde keine Kosten verursacht, ist es, die kreative Businessszene in und um unsere Stadt ankurbeln“, so Vizebürgermeister Marcus Martschitsch anlässlich der Vorstellung des Projektes. Für Gemeinderat Gerd Fajfar ist das „KUBIK“ nur der „Startschuss, um weitere Projekte im Bereich Unternehmensgründungen in Hartberg zu fördern.“
Alle Informationen für Interessierte sind direkt bei Gemeinderat Markus Gaugl unter Tel.: 0664/517 47 44 erhältlich.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.