Naturnser Alm 1.922m

Heiligsten Herzen Jesu Kirche erbaut 1886.
6Bilder
  • Heiligsten Herzen Jesu Kirche erbaut 1886.
  • hochgeladen von Kaller Walter

Rabland/Vinschgau I Kurze Geschichte:
Seit 1970 bedient die Seilbahn von Rabland/Vinschgau das Bergdorf Aschbach auf 1.362m.Die ersten Siedler waren Holzarbeiter. 13 Höfe, eine Schule und 70 Einwohner waren bis zur Erbauung der Seilbahn nur durch einen steilen Fußweg erreichbar. So fuhr ich mit der Seilbahn zum idyllischen Bergdorf Aschbach. Mein Ziel war die Naturnser Alm. Ein Weg der zum größten Teil durch den Wald führt. Nach gemütlichen11/2 Stunden erreichte ich die Alm. Ein wunderschöner Ausblick hatte ich auf die gegenüberliegende Texelgruppe.Nach kurzer Rast erfolgte der Abstieg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

20 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.