Ostern 2020
Händel's Messiah und Osterbotschaft von Bischof Egger

Handels Messiah vom Tabernakel Chor am Tempelplatz
2Bilder
  • Handels Messiah vom Tabernakel Chor am Tempelplatz
  • hochgeladen von Gerhard Egger

Liebe Mitglieder und Freunde im Evangelium
Nicht nur, dass es bereits der fünfte Sonntag ist, an dem wir uns nicht gemeinschaftlich in der Kirche treffen können, es ist zudem auch das Osterfest, welches wir und alle anderen christlichen Kirchen in unseren eigenen vier Wänden feiern. Es tut uns leid, dass viele unter dem Corona Virus leiden, sei es aus gesundheitlichen, wirtschaftlichen oder emotionalen Gründen. Menschen, die noch nicht hätten gehen müssen, sind auf Grund der Krankheit durch Covid-19 auf die andere Seite gewechselt. Für die Hinterbliebenen ein schmerzlicher Verlust. Seien wir jedoch versichert, dass viel, ja Millionen Menschen täglich um eine Linderung der Probleme und der seelischen Schmerzen beten. Und seien wir uns auch darüber Sicher, dass unser Heiland uns heilen wird.

Bei der Generalkonferenz letztes Wochenende, die uns sehr viel Kraft gegeben hat, haben die Erste Präsidentschaft und der Rat der Zwölf Apostel der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage eine Proklamation zur Wiederherstellung der Fülle des Evangeliums Jesu Christi bekanntgegeben. In ihr wird des 200 jährigen Jubiläums der Ersten Vision gedacht, als Gott Vater und sein Sohn Jesus Christus dem jungen Joseph Smith an einem Frühlingsmorgen im Jahre 1820 erschienen sind. Ich darf hier zwei Absätze aus dieser Proklamation zitieren, die auf die Ereignisse vor 2000 Jahren hinweisen, welcher wir gerade jetzt zu Ostern gedenken.

„Wir erklären feierlich, dass Gott seine Kinder in jedem Land der Welt liebt. Gottvater hat uns die göttliche Geburt, das unvergleichliche Leben und das unbegrenzte Sühnopfer seines geliebten Sohnes, Jesus Christus, geschenkt. Dank der Macht des Vaters ist Jesus wiederauferstanden und hat den Sieg über den Tod errungen. Er ist unser Erretter, unser Vorbild und unser Erlöser….
Wir erklären, dass die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, die am 6. April 1830 gegründet wurde, die wiederhergestellte Kirche des Herrn aus der Zeit des Neuen Testaments ist. Das Fundament dieser Kirche sind das vollkommene Leben ihres Ecksteins, Jesus Christus, sowie dessen unbegrenztes Sühnopfer und buchstäbliche Auferstehung. Jesus Christus hat erneut Apostel berufen und ihnen Priestertumsvollmacht übertragen. Er lädt uns alle ein, zu ihm und in seine Kirche zu kommen, den Heiligen Geist und die errettenden heiligen Handlungen zu empfangen und immerwährende Freude zu erlangen.“

Und heute im Jahre 2020 ist die Freude über den Sieg Jesu Christi über Tod und die Folgen von Sünde ungebrochen. Wir können darüber jauchzen, dass der Erretter dies für jeden einzelnen von uns vollbracht hat. Seine Liebe zu uns hört niemals auf und hoffentlich auch unsere Liebe zu ihm. Die Hoffnung auf Erlösung möge uns gerade in dieser Zeit begleiten. Jesus Christus ist nicht nur ständig an unserer Seite, er trägt uns auch, wenn die Last, die wir zu tragen haben, für uns zu schwer wird.

Allen, die heute alleine feiern, wünsche ich ein genauso tröstliches Osterfest, wie jenen, die im Kreise ihrer Familie feiern. Unser Glaube und unsere Gedanken, Worte und Taten zueinander und füreinander halten uns zusammen. Wir werden uns bestimmt wieder von Angesicht zu Angesicht in der Gemeinde oder bei gegenseitigen Besuchen sehen. Üben wir uns noch ein wenig in Geduld.

Alles Liebe,
Bischof Gerhard Egger

Handels Messiah vom Tabernakel Chor am Tempelplatz
Bischof Gerhard Egger
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.