Polizeimeldungen
Einbruch bei Hörtnagl und Zusammenstoß von E-Rollern

Ermittlungen der Polizei nach einem Einbruch in der Hörtnagl-Filiale in Saggen. (Archivfoto) | Foto: BezirksBlätter Innsbruck
  • Ermittlungen der Polizei nach einem Einbruch in der Hörtnagl-Filiale in Saggen. (Archivfoto)
  • Foto: BezirksBlätter Innsbruck
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Die Poizei hat Ermittlungen nach einem Einbruch in die Hörtnagl-Filiale Claudiaplatz in der Elisabethstraße. Weitere Details folgen. In der Lindenstraße fuhr ein Radfahrer auf einen PKW und am Radweg neben der Innstraße kam es zu einem E-Roller-Unfall. 

INNSBRUCK. Am 20.04.2022, gegen 15.10 Uhr fuhr ein 59-jähriger Österreicher mit seinem PKW in Innsbruck entlang der Gumppstraße in westliche Richtung und beabsichtigte in die Lindenstraße einzubiegen. Während des Abbiegevorganges musste der PKW-Lenker den von ihm gelenkten PKW verkehrsbedingt anhalten, weil ein Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollte. Zur gleichen Zeit fuhr ein 83-jähriger Österreicher mit einem Fahrrad in der Lindenstraße in nördliche Richtung (Richtung Gumppstraße). In weiterer Folge stieß der Radfahrer gegen die Front des, laut Zeugenaussagen stehenden PKW und stürzte anschließend nach rechts auf die Fahrbahn. Durch den Sturz wurde der 83-Jährige schwer verletzt und musste nach notärztlicher Erstversorgung in die Universitätsklinik Innsbruck eingeliefert werden. Beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden beschädigt.

E-Roller-Zusammenstoß

Am 20.04.2022, gegen 14.05 Uhr fuhr ein 52-jähriger Österreicher mit seinem E-Roller auf dem Radweg neben der Innstraße in westliche Richtung. Zeitgleich fuhr ein 39-jährige Frau aus der Ukraine ebenfalls mit einen E-Roller in die entgegengesetzte (östliche) Richtung. In einem Kurvenbereich wollte die Frau einem mit einem Roller auf dem Radweg stehenden Kind ausweichen. Im Zuge dessen kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden E-Rollerfahrer, wodurch dieser zu Sturz kam und sich am rechten Handgelenk sowie an den Fingern der linken Hand unbestimmten Grades verletzte. Die Frau zog sich im Bereich der linken Hand sowie am linken Fuß Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der verletzte Mann wurde in weiterer Folge von der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht. Die Frau konnte die Fahrt selbständig fortsetzen.

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.