Gedanken KW 15
Kirchenmusikalische Studienbibliothek online

2Bilder

Das Kirchenmusikreferat der Diözese Innsbruck beherbergt eine kirchenmusikalische Studienbibliothek, deren Bestände aus fachspezifischen Noten, Büchern und Zeitschriften besteht. Ab sofort steht der Katalog der Bibliothek auf der Homepage zur Verfügung und kann online durchsucht werden: https://dibkmusik.litkatalog.eu. Die Benutzung der Präsenzbibliothek vor Ort steht allen Interessierten nach Terminvereinbarung offen.

INNSBRUCK. Der Katalog umfasst Chor- und Orgelmusik, Kantorengesänge, Liederbücher, Begleitpublikationen zum Kirchengesangbuch Gotteslob, Bücher zu kirchenmusikalischen Themen sowie zu Orgelbau und Orgelspiel, alle großen deutschsprachigen Kirchenmusik-Zeitschriften und internationale Orgel-Periodika.

Mehr zum Thema Kirche und Musik auf MeinBezirk.at finden Sie hier

Digitalisierung

Während der Zeit der Corona-Lockdowns und Einschränkungen wurde im Kirchenmusikreferat die Digitalisierung der etwa 10.000 Katalogeinträge in Angriff genommen und abgeschlossen. Auf diese umfangreiche Arbeit aufbauend konnte nun der Katalog online zugänglich gemacht werden.

Weitere Nachrichten aus der Reihe Gedanken finden Sie hier

Kirchliche Musik wurde digitalisiert | Foto: Pixabay
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.