NACHGESCHENKT – Sommergewitter und kein Schirm

Agnes Czingulszki
aczingulszki@bezirksblaetter.com

INNSBRUCK. Wenn draußen die Temperaturen in die Höhe schießen, ist das für Festivalveranstalter eigentlich ideal. Innsbruck ist da die Ausnahme. Wetter- und alpenbedingt bedeutet das nämlich für die Abende meist Gewitter. Und was für welche! Das New Orleans Festival musste wegen dem kommenden Sturm nicht nur abgebrochen werden, die Musiker waren genötigt, ihre Instrumente ebenfalls stehen zu lassen. Komme, was wolle. Auch das Zeughauskino, dessen Start vor der Tür steht, könnte beim Rennen der "Worst Weather Open Air Kinos" dabei sein. Nur einem Festival konnte das Wetter wenig ausmachen: Dem Sparkassensommer. Der ist aber Geschichte und damit die Zeit der trockenen Füße bei großen Freiluftveranstaltungen vorbei. Heuer heißt es im Regen stehen bleiben und ausharren: Für Festivalbesucher gibt es ja bekanntlich keine Rettungsschirme!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.