Polizei
Neuer Kommandant in der Inspektion Saggen

v.l. Landespolizeidirektor Edelbert Kohler, ChefInsp Harald Staudacher, Stadtpolizeikommandant Obst Martin Kirchler | Foto: Polizei
  • v.l. Landespolizeidirektor Edelbert Kohler, ChefInsp Harald Staudacher, Stadtpolizeikommandant Obst Martin Kirchler
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Agnes Czingulszki (acz)

Mit 1. Mai 2020 wurde der in Innsbruck wohnhafte ChefInsp Harald Staudacher zum neuen Inspektionskommandanten der Polizeiinspektion Innsbruck-Saggen bestellt.

INNSBRUCK. Landespolizeidirektor Edelbert Kohler nahm am 6. Mai 2020 im Beisein des Stadtpolizeikommandanten Obst Martin Kirchler die Ausfolgung des Bestellungsdekrets vor und gratulierte dem Beamten zu seiner neuen und verantwortungsvollen Führungsaufgabe.

Werdegang von ChefInsp Harald Staudacher

ChefInsp Staudacher trat 1989 in die Bundespolizei ein. Nach Absolvierung des Grundausbildungslehrganges in der damaligen Polizeischule der BPD Innsbruck versah er als eingeteilter Beamter in den damaligen Wachzimmern Innere Stadt und Pradl sowie beim Mobilen Einsatzkommando der BPD Innsbruck seinen Dienst. Im Zuge der Sondereinheitenreform 2002 wurde Staudacher dem Einsatzkommando Cobra zugeteilt. Den Grundausbildungslehrgang für dienstführende Beamte besuchte er an der damaligen Polizeischule in Wien in den Jahren 2003/2004. Nach seiner Rückkehr zur LPD Tirol im Jahr 2012 war Staudacher als dienstführender Beamter in den Polizeiinspektionen Innsbruck-Hötting sowie anschließend Innsbruck-Saggen im Einsatz.
Vom Dezember 2013 bis Jänner 2018 war er als 2. und 1. Stellvertreter des Inspektionskommandanten der PI Innsbruck-Neu Arzl tätig und wechselte im Februar 2018 als 2. stellvertretender Inspektionskommandant in die Dienstführung der PI Innsbruck-Saggen.

ChefInsp Harald Staudacher folgt als Inspektionskommandant ChefInsp Johannes Erlsbacher nach, der mit 1. August 2019 zum Inspektionskommandanten der PI Innsbruck-Flughafen bestellt wurde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.