Polizeimeldungen
Streit um Hund, erst verbal dann handgreiflich

Am Grabenweg kam es mit einem gestohlenen Fahrzeug zu einem Verkehrsunfall, der Lenker begann Fahrerflucht. | Foto: zeitungsfoto.at
  • Am Grabenweg kam es mit einem gestohlenen Fahrzeug zu einem Verkehrsunfall, der Lenker begann Fahrerflucht.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Georg Herrmann

INNSBRUCK. Am Umbrügggleralmweg kam es zwischen einer Hundebesitzerin und einem Wanderer wegen dem unangeleinten Hund zu Handgreiflichkeiten, die Hundebesitzerin wurde verletzt. Am Graben weg wurde mit einem gestohlenen PKW ein Unfall verursacht und die Polizei sucht Zeugen wegen Sachbeschädigungen in St. Nikolaus.

Körperverletzung

Am 27.03.2022 gegen 11:40 Uhr kam es am Umbrüggleralmweg in Innsbruck aufgrund eines nicht angeleinten Hundes einer 25-jährigen deutschen StA zunächst zu einer verbalen und schließlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem 52-jährigen StA aus Österreich. Die deutsche StA erlitt dabei eine multiple Fraktur des linken Handgelenkes und wurde in der Klinik Innsbruck behandelt. Nach Abschluss der Erhebungen folgen Anzeigen an die zuständigen Behörden.

Fahrerflucht

Ein 76-jähriger österreichischer StA befuhr am 27.03.2022 gegen 11.03 Uhr mit seinem Fahrrad die Pembaurstraße in Innsbruck in Richtung Norden. Ein derzeit unbekanntes Fahrzeug überholte den Radfahrer nach Zeugenaussagen linksseitig sehr schnell und der Radfahrer kam in diesem Zusammenhang zu Sturz. Er wurde mit schweren Verletzungen mit der Rettung in die Klinik verbracht. Zweckdienliche Hinweise zur Klärung des Sachverhaltes werden an die Verkehrsinspektion Innsbruck (059133 – 7591) erbeten.

Unfall mit gestohlenen PKW

Am Grabenweg in Innsbruck kam es am 27.03.2022 gegen 21:35 zu einem Verkehrsunfall mit einem gestohlenen PKW (Kennzeichen auch gestohlen). Der Lenker fuhr mit den PKW gegen eine Straßenlaterne und begann anschließende Fahrerflucht. Es wurde sofort eine Alarmfahndung ausgelöst. Der Tatort sicherte vor Ort die Spuren. Laut ersten Infos wurden dabei keine Personen verletzt. Die Berufsfeuerwehr Innsbruck sicherte die Unfallstelle.

Sachbeschädigung

Im Zeitraum vom 26.03.2022, 17:00 Uhr, und 27.03.2022, 16:00 Uhr, kam es im Stadtteil St. Nikolaus in Innsbruck zu Sachbeschädigungen an drei Fahrzeugen. Ein bisher unbekannte Täterschaft schlug dabei gegen den Seitenspiegel eines PKWs, der dadurch beschädigt wurde. Bei zwei weiteren geparkten Fahrzeugen wurde jeweils einen Seitenspiegel heruntergerissen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Zweckdienliche Hinweise werden an die PI Innsbruck-Hötting (059133 – 7582) erbeten.

Kellereinbruch

Am Nachmittag des 27.03.2022 gelangte eine bisher unbekannte Täterschaft widerrechtlich in ein Kellerabteil einer Wohnanlage in Innsbruck und stahl daraus ein hochpreisiges E-Bike. Der Schaden beläuft sich auf einen mittleren 5-stelligen Eurobetrag.

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.