5 nach 12– Gewinnspiel
Zeit zu gewinnen!

Gewinnspiel „5 nach 12" – mitmachen und Zeit gewinnen  | Foto: islandrabe
3Bilder
  • Gewinnspiel „5 nach 12" – mitmachen und Zeit gewinnen
  • Foto: islandrabe
  • hochgeladen von Martina Obertimpfler

„5 nach 12“ lautet der Titel eines Projekts von „islandrabe", welches von Richard Schwarz und seinem Team ins Leben gerufen wurde. Den Auftakt von „5 nach 12“ bildet ein Gewinnspiel, bei dem es im Freischwimmbad Sautens „Zeit zu gewinnen“ gibt. Beiträge können bis zum 20. August eingesendet werden. 

INNSBRUCK. Das Projekt „5 nach 12“ geht der Frage nach, wie wir selbst im Takt der Zeit „funktionieren“ und was uns davon abhält, zu bremsen oder gar anzuhalten. Mit den Mitteln der Kunst möchte „5 nach 12" erzählen, was wir gewinnen, wenn wir die Zeit verlieren. Das gesamte Projekt ist als Prozess gedacht, der u.a. Aktionen in Innsbruck, Schwaz und Sautens (Stadtspaziergänge, Workshops, Zeitsalon…) und eine Podcastreihe zum Thema „Zeit" umfasst. Als Höhepunkt werden am Mittwoch, 18. Oktober 2023, von Mitternacht bis 12:05 Uhr einige öffentliche Uhren in Tirol angehalten und künstlerische Interventionen in Innsbruck stattfinden.

5 nach 12 – Gewinnspiel 

Losgelöst vom Diktat der Uhrzeit: 
Zeitlos sein im Freischwimmbad Sautens. Ein ganzes Freischwimmbad eine Zeit lang nur für dich allein? So geht’s! Lass deine Gedanken schweifen: Wann hast du das Gefühl, dass die Zeit nicht davonläuft, sondern mit dir geht? Oder: Wofür soll die Uhrzeit stehen bleiben?
Teilnehmer können ihre Gedanken per E-Mail an gewinnen@5nach12.info senden. Einsendeschluss ist der 20. August 2023. Bis Anfang September werden aus den Beiträgen drei Gewinnerinnen und Gewinner ermittelt. Solltest du unter den Glücklichen sein, dann ist am 22. September 2023 Zeit für deine Zeitlosigkeit im Freischwimmbad Sautens nach Badeschluss.

Zeitlos sein im Freischwimmbad Sauters  | Foto: islandrabe

Zum Hintergrund

Ein Freibad ohne Badebetrieb ist ein Ort wie aus der Zeit gefallen. Die Leere bietet Platz, sie mit Gedanken zu füllen. Die verlassenen Schwimmbecken können mit Wünschen und Sehnsüchten gefüllt werden. Gesamt ist es eine bemerkenswerte Situation, die es hier zu gewinnen gibt – und vor allem Zeit für die eigene Zeit. Mit der Uhr gemessen, mag es eine Stunde sein, doch mit den Einheiten der eigenen Zeit ... wer weiß, wie kurzweilig sich dieser Gewinn in der Situation und wie ewig er sich im Rückblick anfühlen wird? Allein die Aussicht darauf soll möglichst viele dazu animieren, ihre Gedanken fliegen zu lassen. Gelingt dies, so könnte es ein Gewinnspiel werden, bei dem jede und jeder gewinnt, der teilnimmt: Denn die derart in Muße verbrachte Zeit ist in jedem Fall gewonnen.

Ablauf und Verwendung der Daten

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel wird den Veranstaltern die Erlaubnis erteilt, die eingesendete Wortmeldung im Rahmen des Kunstprojekts „5 nach 12“ anonym zu veröffentlichen. Im Falle des Gewinns wird weiters die Erlaubnis erteilt, zwecks Einlösung Kontakt über die angegebenen persönlichen Daten aufzunehmen und den Namen der Gewinnerin oder des Gewinners zu veröffentlichen. Weiters ist die Teilnahme der Gewinnerin oder des Gewinners an einem Gespräch im Rahmen einer Abendveranstaltung am 22. September geplant. Dort werden auch Fotos gemacht, die im Rahmen von „5 nach 12“ veröffentlicht werden, womit sich die Gewinnerin oder der Gewinner einverstanden erklärt.

Beiträge für das Gewinnspiel können noch bis 20. August eingesendet werden.  | Foto: islandrabe
  • Beiträge für das Gewinnspiel können noch bis 20. August eingesendet werden.
  • Foto: islandrabe
  • hochgeladen von Martina Obertimpfler

HIER FINDEN SIE AKTUELLE MELDUNGEN AUS GANZ TIROL. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.