Audi Q7 – Der Performance SUV

Der neue Audi Q7 fasziniert auf der Straße mit sportlichen Fahrleistungen  und glänzt im Gelände mit kompromisslosem Vortrieb. Mit dem luftgefederten Fahrwerk „adaptive air suspension“ (optional) lässt sich die Bodenfreiheit zwischen 180 und 240 mm variieren. | Foto: Audi
  • Der neue Audi Q7 fasziniert auf der Straße mit sportlichen Fahrleistungen und glänzt im Gelände mit kompromisslosem Vortrieb. Mit dem luftgefederten Fahrwerk „adaptive air suspension“ (optional) lässt sich die Bodenfreiheit zwischen 180 und 240 mm variieren.
  • Foto: Audi
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Sportlich, variabel und leistungsbereit auf und abseits der Straßen.

Der neue Audi Q7 verbindet in souveräner Manier Sportlichkeit mit Vielseitigkeit, er bringt hoch entwickelte Technik mit dem Luxus der Oberklasse zusammen.

Mit einem Radstand von über drei Metern und einer Länge von mehr als fünf Metern bietet er seinen Passagieren einzigartigen Raumkomfort. 28 Sitz- und Belade-Konfigurationen sind im Audi Q7 möglich. Bis zu sieben Personen finden Platz in drei Sitzreihen. In der zweiten Reihe lassen sich die Sessel optional individuell längs verschieben. Bei Bedarf steht ein Gepäckraum von 2.035 Litern zur Verfügung.

Zwei leistungsstarke Aggregate stehen zur Wahl: Der neue, 4,2 Liter große V8 mit der Benzin-Direkteinspritzung FSI leistet 257 kW (350 PS) und mobilisiert ein maximales Drehmoment von 440 Newtonmetern, das bei 3.500 U/min zur Verfügung steht.

Der 3.0 TDI-Sechszylinder verfügt über ein Common Rail-Einspritzsystem der neuesten Generation mit Piezo-Inline-Injektoren. Auf diese Weise verbindet er seine hohe Leistung von 171 kW (233 PS) und das kraftvolle Drehmoment von 500 Nm – dieses liegt bereits bei 1750 U/min an – mit hoher Laufkultur und exzellenter Ökonomie.

Das Mittendifferenzial des permanenten Allradantriebs „quattro“ überträgt die Leistung an alle vier Räder. Die blitzschnelle bedarfsgerechte Verteilung des Drehmoments ermöglicht ein Höchstmaß an Traktion und Seitenführung. Ein selbstsperrendes Differenzial leitet die Kräfte im Verhältnis von 40 : 60 auf die Vorder- und die Hinterachse. Das Ergebnis ist eine sportlich-hecklastige Charakteristik mit hoher Agilität und Lenkpräzision.

Bergabfahr-Assistent, Wankstabilisierung, Gespannstabilisierung (bei Anhängerkupplung) sind serienmäßig, ebenso das innovative Bedienkonzept MMI. Auf Wunsch sind gleich mehrere innovative Fahrerassistenzsysteme erhältlich: der radargestützte Spurwechsel­assistenten „Audi side assist“, das „Audi parking system advanced“ mit optischer und akustischer Anzeige sowie Rückfahr-Kamera und die automatische Distanzregelung „Audi cruise control“ mit „braking guard“, die den Audi Q7 bei Bedarf bis zum Stillstand bremst.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.