Königlicher Sportler von Land Rover
INNSBRUCK, Karl Künstner:
Range Rover Sport – weniger wild, aber allen Anforderungen gewachsen.
Der Range Rover Sport ist weniger wild, dafür aber kultivierter als das bisherige Land Rover-Angebot und reiht sich unter dem Range Rover ein. Äußerlich zeichnet er sich durch muskulös ausgestellte Radkästen und eine schräger gestellte Frontscheibe aus, was sich auch positiv auf die Aerodynamic auswirkt. Die Topversion wird angetrieben von einem 4,2-Liter-V8-Kompressormotor mit 287 kW (390 PS), einem max. Drehmoment von 525 Nm und einer Höchstgeschwindigkeit, die bei 225 km/h elektronisch abgeregelt ist. Weitere Motorvarianten sind der 2,7 Liter-V6-Turbodiesel und der 4,4-Liter-V8-Benziner – alle aus dem Hause Jaguar und serienmäßig mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert. Technisches Highlight ist das serienmäßige Terrain Response, mit dem der Fahrer einen von fünf unterschiedlichen Terrain-Einstellungen wählen und damit die Fahrwerkseinstellung entsprechend verändern kann. Das Dynamic Response-Fahrwerkssystem optimiert die Karosseriestabilität und Handlingeigenschaften des Range Rover Sport in den Kurven. Verkaufsstart ist im Frühsommer 2005.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.