Virtuelles Großereignis zum Thema Glauben

Foto: JZ

Wie bereits im Stadtblatt angekündigt, haben Jehovas Zeugen heuer zum zweiten Mal ihren jährlichen Sommerkongress als weltweites virtuelles Großereignis in über 500 Sprachen abgehalten. Das Motto 2021 war „Durch Glauben stark!“. Alle Programmteile bleiben zum kostenlosen Download auf jw.org verfügbar.

Seit Jahrzehnten war in Tirol die Innsbrucker Olympiahalle Schauplatz der dreitägigen Kongresse der Glaubensgemeinschaft. Die Pandemie unterbrach diese Tradition unerwartet. Um BesucherInnen vor einer Ansteckung zu schützen, wurde in Rekordzeit ein „Ortswechsel“ in einen rein digitalen Rahmen vollzogen. Der Vorteil daran: Das virtuelle Format passt sich jedem Terminplan an und bietet allen die Möglichkeit, jederzeit auf das Programm zuzugreifen.

Mehr als 20 Millionen Gäste, die bisher den Kongress gesehen haben, konnten Wissenswertes rund um das Thema Glauben erfahren. Im Schlüsselvortrag „Glaubt an die gute Botschaft“ werden Argumente genannt, warum die in der Bibel enthaltenen Zukunftsversprechen Gottes für viele glaubwürdig sind. Interviews machen deutlich, welche positiven Auswirkungen gelebter Glauben heute schon haben kann.

Ein besonderes Kongress-Highlight für die ZuschauerInnen war auch heuer wieder ein Spielfilm über eine bekannte biblische Person, den Propheten Daniel. Hier einige Reaktionen aus dem Publikum:

„Ich hatte das Gefühl, live dabei zu sein. Erstaunlich, was für einen starken Glauben Daniel schon als Jugendlicher hatte. Und wie dieser Glaube ihm sein Leben lang geholfen hat, alle Probleme zu meistern. Sehr inspirierend!“

„Die professionelle technische Umsetzung macht den Bericht extrem lebendig und plastisch.“

Eine Kongressbesucherin zieht folgendes Resümee: „Das gesamte Programm war der reinste Genuss! Ich bin jetzt noch motivierter, meinen Glauben zu pflegen. Denn mir ist klar geworden, egal wie meine Lebensumstände sind, ein starker Glaube macht wirklich DEN Unterschied!“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.