Er kam gut an, der 1. CrossTriathlon Innsbruck powered by Raiffeisen am 13.+14.06.2015

6Bilder

Das Organisationsteam des 1. Raika TTC Innsbruck war sich dessen bewusst, dass eine neue Veranstaltung auch ein gewisses Risiko in sich birgt, so war das Lächeln in den Gesichtern des Veranstalterteams am Sonntag groß, als die Letzten von doch mehr als 250 TeilnehmerInnen abgekämpft aber glücklich über die Finishline liefen und ihr verdientes, rotes Finisher-Trikot überstreiften.

So war das Eventgelände am Innsbrucker Baggersee, auch in ein rotes Gewand gekleidet, wo in zahlreichen Finishergesprächen angeregt über die Veranstaltung, die Streckenführung und die eigenen Leistungen diskutiert wurde. Keine Seltenheit, waren Zitate, wie coole aber anspruchsvolle Strecke, top motivierte Helfer, klasse und gut organisierte Veranstaltung und was dem Veranstalter am liebsten ist, wir kommen verstärkt wieder!

Auch der, im Rahmen des Tiroler Triathlon Zuges am Samstag durchgeführte, Junior-CrossTriathlon war, gekennzeichnet von herrliche Wettkämpfen der TriKids Klassen über Schülerklassen bis zu den JuniorInnen, ein voller Erfolg. Die Triathlon begeisterten Kinder und Jugendlichen sowie die Erwachsenen waren über die Streckenführung von Mountainbike und Crosslauf begeistert, da beides den Namen wirklich verdient hat.

Ein kleines aber feines Highlight der gesamten Veranstaltung war, der gemeinsam mit Special – Sport – Tirol durchgeführte Aquathlon, wo ein Team bestehend aus einem / einer Nicht – Behinderten und einem / einer behindertem TeilnehmerIn um die Medaillen kämpfte. Selbst unserem treuen Moderator Bernhard Hochreiter hat es bei dem Anblick der gelebten Integration und der Begeisterung in den einzelnen Teams eine Gänsehaut aufgezogen. Das aus der gemeinsamen Aktion mit Special-Sport-Triol ein internationaler Bewerb wurde ist auch unseren befreundeten Triathlonvereinen aus Bayern und Südtirol zu verdanken. Schlussendlich waren 3 Nationen, 7 Vereine und 18 AthletInnen am Start. Die dargebotenen Leistungen aller AthletInnen waren ausgezeichnet, die Zuschauer und das Organisationsteam begeistert.

Für den 1. Raika TTC Innsbruck selbst, war es eine Freude und Ehre gemeinsam mit dem Team von Special – Sport – Tirol den Aquathlon durchzuführen und echte Integration vorzuleben. Nachahmung, Ausbau und Fortsetzung erwünscht.

Eindrücke, Impressionen sowie die Ergebnisse vom1. CrossTriathlon Innsbruck Wochenende findet Ihr unter www.ttci.at und auf der Facebook Seite des 1. Raika TTC Innsbruck.

Wo: Baggersee, Rou00dfaugasse, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen