MCI: Studierende zeigten ihr Können beim Creativity Award 2018
Die StudentInnen des MCI präsentierten ihre innovativsten Geschäftsideen und wurde erfolgreich mit dem Creativity Award 2018 ausgezeichnet. Das große Potenzial, das in den Studierenden steckt, wurde in allen Fachbereichen des MCI prämiert.
TIROL. Neue Produkte, Dienstleistungen, Verfahren und Marktchancen, die Studierenden des MCI ließen sich einiges einfallen, um bei dem diesjährigen Creativity Award punkten zu können.
Geld- und Sachpreise im Wert von mehr als 4.000 Euro lockten, dank der Unterstützung von Startup.Tirol, Industriellenvereinigung Tirol und der Tageszeitung Die Presse.
Die SiegerInnen des Wettbewerbs
Den ersten Platz belegten Marcel Lettenbichler, Florian Haberl (Wirtschaft & Management) mit einer neuen Art Bier zu kühlen: Chillice.
Das Rennen um den zweiten Platz machte ein "Optimiertes Protein zur nachhaltigeren Käseherstellung" und der dritte Platz konnte mit einem neuen Ansatz zu hautschonender Haarbehandlung besetzt werden. Auch ein vierter und fünfter Platz wurde ausgezeichnet.
Das Konzept des Creativity Awards überzeugt auch Marcus Hofer, Geschäftsführer Startup Tirol: „Der MCI Creativity Award gibt den Studierenden die Möglichkeit, sich mit zentralen Fragestellungen zum Marktpotenzial ihrer Idee auseinanderzusetzen."
Ebenso MCI-Rektor Andreas Altmann: "Mit dem Creativity Award setzt das MCI gemeinsam mit seinen Partnern Impulse für unternehmerisches Denken und gestaltet das Gründungsumfeld in Tirol aktiv mit.“
Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
MCI: 2. Platz in MBA-Ranking
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.