VVT
Vermehrte Nutzung der Online-Informationsdienste in 2018
TIROL. Die Bilanz für das vergangene Jahr sieht beim Online-Bereich des VVT gut aus: Mehr als 17 Millionen Abfragen können die Online-Informationsdienste des VVT verzeichnen. Das ist eine Steigerung von 40%! Vor allem die App "Smart-Ride" tat sich mit 14 Millionen Abfragen sehr gut hervor.
Dienste des VVTs sind auch online gefragt
Neben dem guten Ticketverkauf kann der VVT auch auf hohe Zugriffszahlen bei den eigenen Apps zurückschauen. Mit der Smart-Ride-App und den Online-Fahrplanauskünften über fahrplan.vvt.at konnten die Öffis besonders zu Schulbeginn, Rad-WM und Weihnachten punkten.
Natürlich ist auch VVT-Geschäftsführer Alexander Jug begeistert von den positiven Zahlen: "Waren es im Jahr 2017 noch ca. 12 Millionen Aufrufe, so konnten wir im Jahr 2018 über 17 Millionen Anfragen verzeichnen", erläutert er zufrieden.
Jeder Monat in 2018 war eine Steigerung zu den Vorjahresmonaten.
Tendenz zu mehr Nutzung der Online-Informationsquellen
Die Zahlen bestätigen den sich angekündigten Trend: Die gesamtheitliche Tendenz neigt zur "vermehrten Nutzung von Online-Informationsquellen", so Jug. Beim VVT ist man also auf dem richtigen Weg was die Digitalisierung der Dienste angeht. Die wird auch 2019 mit der Einführung des neuen Ticketshops im Frühjahr 2019 weiter fortgesetzt.
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