150 Jahre
Volksbank Tirol als moderne Hausbank
INNSBRUCK. Bereits seit 15 Jahrzehnten sind die Tiroler Volksbanken finanzieller Nahversorger der klein- und mittelständischen Unternehmen sowie unternehmerisch denkenden Privaten.
150 Jahre
Im Jahr 2020 begeht die Volksbank Tirol ihr 150-jähriges Jubiläum. Was sie über eineinhalb Jahrhunderte hinweg so erfolgreich macht, ist die Beständigkeit der Werte: Vertrauen, Regionalität und Kundenfokus. All das macht die Volksbank Tirol zur Hausbank von heute rund 94.400 Kunden in Tirol. Der Volksbank Tirol liegt es besonders am Herzen, eine vertrauensvolle Kundenbeziehung zu schaffen. Um das Vertrauen zu bestätigen, ist die Beratung entscheidend. „Deshalb setzen wir auf höchste Qualität in der Kundenberatung“, versichert Mag. Martin Holzer, Vorstand der Volksbank Tirol AG. So können Kunden bei der Volksbank Tirol auf individuelle Finanzdienstleistungen mit optimalem Nutzen vertrauen. Weil Vertrauen verbindet.
Heimische Regionalbank
Die Volksbank Tirol ist mit der heimischen Wirtschaft durch die genossenschaftliche Idee eng vernetzt. Sie positioniert sich gerade in Zeiten der Globalisierung und Digitalisierung ganz bewusst als Regionalbank. Damit wird der wirtschaftliche Erfolg der Kunden in der Region gefördert. Mag. Markus Hörmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Tirol AG: „Uns ist besonders wichtig, verantwortlich, nachhaltig und unternehmerisch zu agieren. Schließlich wird nachhaltiges Wirtschaften zunehmend wichtiger.“
Kunden im Mittelpunkt
Bei der Volksbank Tirol steht der Kunde im Mittelpunkt. Die Kundennähe wird kanalübergreifend gelebt. „Als Hausbank sind wir sowohl in der Filiale, am Telefon, als auch online präsent. Denn die Hausbank macht auch hausbanking“, so Mag. Martin Holzer. Beim hausbanking können Kunden ihr Bankgeschäft digital erledigen - einfach, schnell, überall und rund um die Uhr. Auch online steht die beste Beratung zur Verfügung; die Volksbank Tirol ist dort jederzeit erreichbar.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.