24.11.2016, 11:41 Uhr

Schönwetterguru und Sturmprophet: Wer steckt wirklich hinter dem bekannten Wettergesicht?

Wann? 06.12.2016 20:00 Uhr

Wo? ORF Landesstudio Tirol, Rennweg 14, 6020 Innsbruck AT
Innsbruck: ORF Landesstudio Tirol |

Am 6. Dezember stellt Meteorologe und Alpinist Karl Gabl sein neues Buch "Ich habe die Wolken von oben und unten gesehen" im ORF Landesstudio Tirol vor.



Die einen nennen ihn "Schönwetterguru", die anderen ihren "Sturmpropheten" - weltweit vertrauen die bekanntesten Extrembergsteiger wie Gerlinde Kaltenbrunner, Simone Moro, die "Huber-Buam" oder Ines Papert an den höchsten Bergen der Welt auf seine Prognosen: Karl Gabl ist d e r Meteorologe der Berg-"High Society". Humorvoll und packend erzählt er aus seinem ereignisreichen Leben und von seiner verantwortungsvollen Arbeit, die stets im Zeichen der Berge standen – mit allen Hochs und Tiefs! Außerdem berichtet er über seine bergsteigerischen Anfänge und von seinen Touren im Hindukusch, im Himalaja und in den Anden und gibt Einblicke in seine Arbeit als Wetterberater. und in der Alpinen Unfallprävention.
Anmeldung unter 0512 566533 oder studio3.tirol@orf.at
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.