"I nimm eich mit" wurde gut genützt

I nimm eich mit - 3.000 zusätzliche Fahrgäste am „autofreien Tag“ alleine auf der S-Bahn. | Foto: ÖBB
  • I nimm eich mit - 3.000 zusätzliche Fahrgäste am „autofreien Tag“ alleine auf der S-Bahn.
  • Foto: ÖBB
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

TIROL. Am 22. und 23. September konnten alle BesitzerInnen einer Öffi-Jahreskarte vier Freunde oder Verwandte kostenlos in den Öffentlichen Verkehrsmitteln mitnehmen. Rund 3000 TirolerInnen nützten diese Möglichkeit.

Öffis ausprobieren

Mit der Aktion "1 + 4 - I nimm eich mit" konnten die Tiroler die Öffis ausprobieren. und durch Tirol fahren. Bedingung war: Einer von fünf Fahrgästen, Freunden oder Verwandten musste im Besitz einer Öffi-Jahreskarte sein. Rund 3000 TirolerInnen nützten die Chance und stiegen für zwei Tage auf die S-Bahn um, und nützten diese für ihre Wochenendaktivitäten. „Ich bin begeistert davon, dass wir wieder viele Menschen in diesem Land zum Öffi-Ausprobieren einladen haben können.", so Landeshauptmannstellvertreterin Ingrid Felipe. Auch ÖBB-Regionalmanager sieht die Vorteile von derartigen Aktionen: "Es freut mich, wenn wir mit Aktionen wie dieser gemeinsam immer mehr Menschen die Vorteile des Bahnfahrens schmackhaft machen und sie zum Umstieg bewegen können.“

Mehr zum Thema

Öffis mit vier Freunden - I nimm eich mit

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.