Innsbruck Tourismus präsentiert sich neu

Innsbruck Tourismus on Tour: Geschäftsführerin Karin Seiler-Lall und Vorstand Karl Gostner informieren die Kernleistungsträger des Tourismusverbandes an drei Terminen über die neue Strategie, Marketingschwerpunkte und neue Themen wie die attraktive Gästekarte oder die Bike City. | Foto: Innsbruck Tourismus
2Bilder
  • Innsbruck Tourismus on Tour: Geschäftsführerin Karin Seiler-Lall und Vorstand Karl Gostner informieren die Kernleistungsträger des Tourismusverbandes an drei Terminen über die neue Strategie, Marketingschwerpunkte und neue Themen wie die attraktive Gästekarte oder die Bike City.
  • Foto: Innsbruck Tourismus
  • hochgeladen von Agnes Czingulszki (acz)

INNSBRUCK. „Innsbruck hat sich in den vergangenen Jahren als alpin-urbanes Sehnsuchtsziel gut positioniert. Angesichts des verstärkten globalen Wettbewerbs, neuer Konkurrenz und der zunehmenden Kurzfristigkeit von Reiseentscheidungen müssen wir unsere Strategie und Mittel fokussieren, um die touristische Wertschöpfung langfristig zu sichern“ – so beschrieben Vorstand Karl Gostner und Geschäftsführerin Karin Seiler-Lall im Rahmen der Vollversammlung im vergangenen Dezember den Weg, den Innsbruck Tourismus mit der Strategie 2022 einschlagen wird. Die wichtigste Voraussetzung für den künftigen Erfolg ist die Einbindung aller Leistungsträger in den Prozess. Mit Präsentationen und Workshops zu einzelnen Schwerpunkten wie zum Beispiel der Bike City Innsbruck oder der neuen verbandsweiten Welcome Card setzten die Verantwortlichen hier bereits erfolgreiche Schritte.

Vermieter werden eingeladen

Mit den Informationsveranstaltungen, die im April bzw. Mai die wichtigsten Themen den Kernleistungsträgern näherbringen, wird dieser Weg fortgesetzt.
„Wir laden alle unsere Vermieter und wichtigen Stakeholder ein, sich aus erster Hand über die neue Strategie, unsere Marketingschwerpunkte und neue Themen wie die attraktive Gästekarte oder die Bike City zu informieren. Auch die neuen Regionalleiter stellen sich als „erste Ansprechpartner“ für ihre Vermieter vor“, so Karin-Seiler Lall.
Bei der ersten Präsentation in Kematen nahmen rund 70 Unternehmer die Gelegenheit wahr sich so auf die Sommersaison vorzubereiten. Die Geschäftsführung nutzte das Treffen und zeigte den Vermietern aus erster Hand das erst im April verabschiedete neue Kommunikationsdesign von Innsbruck Tourismus – Innsbruck unlimited -, mit dem die Vermarktung des ganzheitlichen Themenfokus im Verband umgesetzt und beworben werden wird. (PA Innsbruck Tourismus)

Termine

. Mittwoch, 26.04.2017, Greenvieh Mieming, 17:00 - 19:00
. Donnerstag, 11.05.2017, Villa Blanka Innsbruck, 17:00 - 19:00

Innsbruck Tourismus on Tour: Geschäftsführerin Karin Seiler-Lall und Vorstand Karl Gostner informieren die Kernleistungsträger des Tourismusverbandes an drei Terminen über die neue Strategie, Marketingschwerpunkte und neue Themen wie die attraktive Gästekarte oder die Bike City. | Foto: Innsbruck Tourismus
Ein Beispiel für das erst im April verabschiedete Kommunikationsdesign von Innsbruck Tourismus – Innsbruck unlimited -, mit dem die Vermarktung des ganzheitlichen Themenfokus im Verband umgesetzt und beworben werden wird. | Foto: Innsbruck Tourismus
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.