Fieberbrunn - Straßenbauprogramm
Fieberbrunner Wege und Straßen in neuer Qualität

In der Marktgemeinde Fieberbrunn wurde das heurige Straßenbauprogramm trotz Corona durchgezogen. | Foto: tirol.at
  • In der Marktgemeinde Fieberbrunn wurde das heurige Straßenbauprogramm trotz Corona durchgezogen.
  • Foto: tirol.at
  • hochgeladen von Klaus Kogler

FIEBERBRUNN (red.). Trotz Corona konnte das geplante Fieberbrunner Straßenbauprogramm ausgeführt werden. "Speziell im Güterwegbereich wurden wieder viele Laufmeter Straße erneuert und saniert", wird seitens der Gemeindeverantwortlichen in der Ortszeitung berichtet.

Im Bereich Bärfeld wurde von Lidl bis Edenhausen und Hansern die Straße asphaltiert (Vorarbeiten bereits 2019, Anm.). Drainagen und Entwässerungen sowie zwei Brücken kamen noch hinzu.
Am Lauchseeweg wurde die Koidau-Brücke aufgeweitet, asphaltiert und mit einem neuen Geländer versehen. Diese zwei Güterwege wurden endvermessen; die Grundeigentümer haben die abfallenden Grundstücksteile kostenlos ins Öffentliche Gut abgetreten.

Saniert, asphaltiert

Ein dritter Abschnitt konnte auf Antrag der Weginteressentschaft Enterpfarr zwischen den beiden Durchlässen Gruberau und Schradlbühel saniert werden. Verschiedene Leitungen wurden in diesem Zuge eingebaut. Nach der Asphaltierung konnte die Straße wieder der Interessentschaft übergeben werden.

Die Gemeindestraße Eiserne Hand wurde zwischen Vormau und Eiserne Hand neu asphaltiert. Vor dem Gasthaus musste die Decke erneuert werden; man erwartet sich hier eine dauerhafte, rissfreie Asphaltdecke, weil unter der neuen Schicht ein zugfestes Vlies eingebaut wurde.
 Betont wird, dass viele kleinere Sanierungen oftmals im Zuge von Leitungsgrabungen erfolgen und jeweils erhebliche Verbesserung für den Anwohnerverkehr ergeben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.