St. Johann, Gemeinderat/Mitarbeiterhäuser
GR-Beschlüsse für Mitarbeiter-Wohnräume

Einstimmigkeit im St. Johanner Gemeinderat. | Foto: Kogler
2Bilder
  • Einstimmigkeit im St. Johanner Gemeinderat.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Drei einstimmige Beschlüsse im St. Johanner Gemeinderat für Wohnanlage für Mitarbeiterunterkünfte.

ST. JOHANN, KITZBÜHEL. Vor Längerem hat die Harisch-Gruppe (Kitzbühel) ein ehemaliges Hotel (Grundfläche ca. 8.000 m2) an der Innsbruckerstraße erworben, mit dem Ziel, hier Wohnraum für Mitarbeiter der Gruppe zu schaffen.

Im Dezember wurden im Gemeinderat drei Beschlüsse zu einem Bauvorhaben gefasst. Einstimmig wurde eine Vereinbarung zu einer Kanalumlegung und einer Dienstbarkeitseinräumung unter Schuldbeitritt von Christian Harisch und Stefan Rutter beschlossen. Ebenso einstimmig stimmten die Mandatare für eine Änderung des Flächenwimdungsplans und die Erlassung eines Bebauungsplans.

Der Planungsbereich umfasst insgesamt 7.900 Quadratmeter. 735 m2 wurden von Wohn- und Mischgebiet umgewidmet. Es sollen drei Gebäude (drei bzw. vier Geschoße) mit 54 Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen samt Tiefgarage errichtet werden.

Einstimmigkeit im St. Johanner Gemeinderat. | Foto: Kogler
Wohnbau. | Foto: Kogler
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.