Polizeimeldungen - Fieberbrunn
Lawinen sorgten in Fieberbrunn für Sucheinsätze

Einsätze nach Lawinenabgängen. | Foto: Rotes Kreuz
  • Einsätze nach Lawinenabgängen.
  • Foto: Rotes Kreuz
  • hochgeladen von Klaus Kogler

FIEBERBRUNN. Am Freitag kam es in Fieberbrunn nach Lawinenabgängen zu zwei Sucheinsätzen. Zuerst waren vier Snowboarder aus Ungarn im Gebiet der Rabenköpfe involviert, als sich ein Schneebrett löste. Aufgrund sprachlicher Barrieren bei der Meldung der Lawine wurde ein Sucheinsatz ausgelöst, der später nach Abklärung abgebrochen werden konnte. Keiner der Beteiligten wurde verletzt.
Beim zweiten Einsatz waren vier Skifahrer aus Österreicher involviert. Im Bereich Hördlinger Graber ging eine Lawine ab. Zwei Skifahrer konnten ihren Lawinenairbag auslösen. Ein 24-Jähriger wurde teilverschüttet und schwer verletzt. Er wurde ins Krankenhaus geflogen. Ein 31-Jähriger konnte sich dank Airbag unverletzt aus der Lawine befreien. Die zwei weiteren Skifahrer blieben unverletzt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.