Erpfendorf Mitte, Übergabe
Salzburg Wohnbau übergab Projekt "Erpfendorf Mitte"

Symbolische Schlüsselübergabe: Vertreter von Salzburg Wohnbau, Planer, Firmen und Gemeinde. | Foto: Kogler
23Bilder
  • Symbolische Schlüsselübergabe: Vertreter von Salzburg Wohnbau, Planer, Firmen und Gemeinde.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

31 Wohnungen, Räumlichkeiten für Kinderkrippe und Gewerbe/Geschäfte/Gastro wurden feierlich übergeben.

ERPFENDORF. Am 27. Juni übergab die Salzburg Wohnbau das Projekt "Erpfendorf Mitte" offiziell an die künftigen Bewohner und an die Gemeinde Kirchdorf.
Übergeben wurden 31 Mietkauf- und Eigentumswohnungen, die Räume für die künstige Kinderkrippe (ab Herbst) und diverse Gewerbe- und Büroflächen, Parkplätze und Tiefgarage, Grünflächen und Kinderspielplatz. Das Baugrundstück umfasste 3.700 Quadratmeter. Die Hausverwaltung bleibt bei der Wohnbaugesellschaft (persönlich und hybrid).

"Wir bauen vorwiegend im Salzburger Raum, nun aber auch in Bayern und hier in Erpfendorf zum zweiten Mal in Tirol. Bei diesem Projekt haben wir den Nutzungs-Mix mit der Gemeinde abgestimmt. Die Planung übernahm der gebürtige Kirchdorfer Architekt Oswald Hundegger (bergwerk Architekten, Lofer). Der Dank geht auch an die heimische Baufirma Müller, die diese schwierige Bauvorhaben zur vollsten Zufriedenheit abgewickelt hat",

so GF Georg Grundbichler.

"Wir haben eine lange und sehr herausfordernde Entwicklungszeit hinter uns und sehen nun ein sehr gut in den Ortskern bzw. ins Ortsbild eingebundenes Projekt. Mein Dank geht vor allem an die Gemeinde und an die Firma Müller für die tolle Zusammenarbeit",

so Hundegger.

"Der Start für das Projekt erfolgte bereits vor acht Jahren. Beim Bau ab Mai 2021 wurden dankenswerterweise viele regionale Firmen beschäftigt. Wir als Gemeinde haben uns für die Kinderkrippe eingekauft, ebenso für Kellerräume für die Breitbandzentrale. In Erpfendorf decken wir nun die Bildung von einem bis zehn Jahre ab (Krippe, Kindergarten, Volksschule). Bei der Schule werden wir noch etwas entwickeln, auch bei der Ortseinfahrt setzen wir noch gestalterische Maßnahmen",

so Bgm. Gerhard Obermüller.
Mehr lokale Inhalte hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.