Polizeimeldung
Sexuelle Belästigung in Fieberbrunn: 22-Jähriger festgenommen

Sexuelle Belästigung in Fieberbrunn: Die Polizei nahm einen 22-jährigen Verdächtigen fest. | Foto: ZOOM.TIROL
6Bilder
  • Sexuelle Belästigung in Fieberbrunn: Die Polizei nahm einen 22-jährigen Verdächtigen fest.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

Die Polizei hat in Fieberbrunn einen 22-Jährigen festgenommen, der verdächtigt wird, mehrere Mädchen und eine Frau sexuell belästigt zu haben. Der Mann wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Allfällige weitere Opfer werden ersucht sich mit der PI Fieberbrunn (Tel. 059133/7202) in Verbindung zu setzen.

FIEBERBRUNN. Ein 22-jähriger Mann (Staatsangehörigkeit Burundi) ist verdächtig am 3. und 4. Mai 2023 in Fieberbrunn mehrere Mädchen und eine Frau sexuell belästigt zu haben. Dabei habe er am 3. Mai 2023 gegen 17:00 Uhr gegenüber mehreren jungen Mädchen entsprechend unsittlich artikuliert und gestikuliert, worauf die Mädchen umgehend mit ihren Fahrrädern die Örtlichkeit verließen. Einige Zeit später habe er versucht eine Frau unsittlich zu berühren, was durch diese jedoch verhindert werden konnte.

Allfällige weitere Opfer werden ersucht sich mit der PI Fieberbrunn (Tel. 059133/7202) in Verbindung zu setzen.  | Foto: Johanna Bamberger (Symbolfoto)
  • Allfällige weitere Opfer werden ersucht sich mit der PI Fieberbrunn (Tel. 059133/7202) in Verbindung zu setzen.
  • Foto: Johanna Bamberger (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

Verdächtiger wurde festgenommen

Am 4. Mai 2023 gegen 17:15 Uhr berührte der 22-Jährige derzeitigen Erkenntnissen zufolge im Bereich der Achenpromenade in Fieberbrunn ein unmündiges Mädchen unsittlich und küsste dieses. Ein Zeuge konnte den Vorfall beobachten und verständigte die Polizei. Eine Streife der PI Fieberbrunn konnte den, offensichtlich alkoholisierten, Verdächtigen schließlich am Vorfallsort antreffen und festnehmen.

Foto: BRS / Symbolbild

Weitere mögliche Opfer gesucht

 Da die beiden Vorfälle vom 3. Mai 2023 erst im Zuge weiterer Erhebungen bekannt wurden, werden allfällige weitere Opfer ersucht sich mit der PI Fieberbrunn (Tel. 059133/7202) in Verbindung zu setzen.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde der 22-Jährige am 5. Mai 2023 in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. (Quelle: Polizei)

Das könnte dich auch interessieren:

Rabiater Stier griff an, Mann schwer verletzt - aktualisiert
53-Jähriger stürzte in Hopfgarten von Gerüst
37-Jährige wurde von Fahrzeug überrollt


Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Kitzbühel.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.