Polizeimeldung
Tödlicher Motorradunfall in Fieberbrunn

Am Donnerstag am Nachmittag ereignete sich in Fieberbrunn ein tödlicher Motorradunfall. Ein 24-Jähriger verlor die Kontrolle über sein Motorrad und prallte in ein entgegenkommendes Auto. | Foto: ZOOM.TIROL
10Bilder
  • Am Donnerstag am Nachmittag ereignete sich in Fieberbrunn ein tödlicher Motorradunfall. Ein 24-Jähriger verlor die Kontrolle über sein Motorrad und prallte in ein entgegenkommendes Auto.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

Am Donnerstag am Nachmittag ereignete sich in Fieberbrunn ein tödlicher Motorradunfall. Ein 24-Jähriger verlor die Kontrolle über sein Motorrad und prallte in ein entgegenkommendes Auto.

FIEBERBRUNN. Am 08. Juni gegen 17:35 Uhr kam es in Fieberbrunn, auf der B 164 in Fahrtrichtung St. Johann in Tirol, zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger Motorradfahrer überholte ein vor ihm fahrendes Motorrad, das von einem 34-Jährigen gelenkt wurde.

Nach Kollision mit einem Auto verstorben

Aus bisher unbekannter Ursache verlor der 24-Jährige während des Überholvorgangs die Kontrolle über sein Motorrad und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Ein 25-jähriger Motorradfahrer, der ebenfalls folgte, kollidierte möglicherweise noch mit dem auf der Fahrbahn liegenden 24-Jährigen. Trotz erfolgter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 24-jährige Motorradfahrer noch an der Unfallstelle.

Alle fünf Insassen des Pkw wurden von den Rettungskräften zur Kontrolle ins Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol gebracht. Die Beifahrerin des Pkw-Lenkers erlitt leichte Verletzungen. Sowohl das Auto als auch das Motorrad wurden erheblich beschädigt.

Im Einsatz standen

  • die Rettung,
  • 1 First Responder,
  • der Notarzt,
  • NAH C4, FFW Fieberbrunn (4 Fahrzeuge, ca. 25 Mann)
  • mehrere Polizeistreifen

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Kitzbühel

Mann krachte mit PKW gegen Hausmauer

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kitzbühel

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.