Schwendt - Brücken-Streit
Zank um Aufschnaiterbrücke, nun wieder geöffnet

Gesperrte Brücke war Thema im Schwendter Gemeinderat. | Foto: Kogler
  • Gesperrte Brücke war Thema im Schwendter Gemeinderat.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

SCHWENDT. Zu einem "Brücken-Streit" kam es zwischen Gemeinde Schwendt und TVB mit einem Bürger im Sommer. Der Mann sperrte die Aufschnaiterbrücke. Es ging dabei um eine Vereinbarung, dass die Brücke für einen Radweg öffentlich genützt werden kann, was der Bürger in Abrede stellte. Er verlangte zudem eine Haftungsübernahme für die Brücke, um nicht bei Unfällen haften zu müssen.
Für solche Wege bestünde bereits eine Versicherung beim TVB, wie GV Leonhard Ballsberger feststellte. Eine Erklärung dazu seitens der Versicherung würde folgen.
Da sich der Bürger zu diesem Zeitpunkt nicht bereit erklärte, die Brücke wieder zu öffnen, beschloss der Gemeinderat mehrheitlich, eine Klage einzubringen, um die (Wieder-)Benützung der Brücke für Radfahrer und Fußgänger zu erreichen.
"Im Zug der Gerichtsverhandlung kam es zu einer Vereinbarung. Mittlerweile ist die Aufschnaiterbrücke wieder geöffnet, wie Bgm. Richard Dagn aktuell mitteilt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.