Verkehrstote - Bilanz
Tirol: starkes Minus bei Verkehrsopfern

Weniger Opfer bei Verkehrsunfällen. | Foto: MEV
  • Weniger Opfer bei Verkehrsunfällen.
  • Foto: MEV
  • hochgeladen von Klaus Kogler

TIROL (niko). 24 Menschen sind in Tirol seit Jahresbeginn bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen, um acht weniger als zur gleichen Zeit des Vorjahres, informiert der VCÖ. Tirol steuert auf die beste Unfallbilanz zu. Während Österreich sein Verkehrssicherheitsziel von minus 50 % Verkehrstoten im Vergleich zum Schnitt der Jahre 2008 bis 2010 bereits verfehlt hat, kann Tirol dieses Ziel noch erreichen.

312 Menschen kamen seit Jahresanfang bei Verkehrsunfällen in Österreich ums Leben. Damit wurde das Verkehrssicherheitsziel von höchstens 311 Verkehrstoten fünf Wochen vor Jahresende verfehlt – trotz zweimaligem Lockdowns.

Tirol zählt mit Niederösterreich, Oberösterreich und Wien zu jenen vier Bundesländern, die das Ziel, die Zahl der Todesopfer im Straßenverkehr zu halbieren, noch erreichen können. Minus 50 Prozent im Vergleich zum Schnitt der Jahre 2008 bis 2010 bedeutet für Tirol für das Jahr 2020 weniger als 27 Verkehrstote.
Die bisher niedrigste Anzahl an Todesopfern im Straßenverkehr verzeichnete Tirol im Jahr 2017 mit 29.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.