Gemeinderatswahlen 2022
Oberndorfer Liste GEO formiert sich für die Wahlen

Die Liste wurde Lockdown-bedingt online erstellt, Ziele und Programm werden gemeinsam erarbeitet. | Foto: GEO
  • Die Liste wurde Lockdown-bedingt online erstellt, Ziele und Programm werden gemeinsam erarbeitet.
  • Foto: GEO
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Viel Neues gibt’s bei der 1998 gegründeten Oberndorfer GEO – Generation Oberndorf. OBERNDORF: Nachdem sich die unabhängige Liste GEO über die Jahre von Wahl zu Wahl kontinuierlich steigern konnte – von 9,5 % 1998 auf knapp 19 % im Jahr 2016 – macht die auch weiterhin  jüngste Liste des Oberndorfer Gemeinderats den nächsten Schritt. Erstmals wird mit GV Christian Schroll auch ein Bürgermeisterkandidat ins Rennen geschickt.

Die Liste GEO wird auch von Schroll (35, Landwirt) angeführt. Auf den Rängen 2 und 3 folgen GR Andreas Bombek (31, Unternehmer) und David Sojer (25). Auf Rang 4 und 5 folgen die jungen KandidatInnen Laura Stöckl und Simon Aufschnaiter (jew. 18 J.).
Weiters auf der Liste: Lukas Strobl, Daniel Gatterer, Maria Schroll, Lea Nothdurfter, Nicola Steger, Kurt Exenberger, Hannes Nothdurfter, Stefan Lindner.

"Es ist eine Mischung aus erfahrenen Mannen und jungen Einsteigern. Die GEO zählt darauf, dass dieses Konzept auch beim fünften Antreten Erfolg verspricht und dass zum fünften Mal in Folge dazugewonnen werden kann",

so Spitzenkandidat Schroll.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.