Gedenken an Sportgrößen
Gedächtnispreiseisschießen in Oberndorf

Die Fahnen Preis Gewinner mit den Gratulanten! Vl Bürgermeister Hans Schweigkofler, Rang 2 ESC Jochberg, Rang 1 und 3 ESV Erpfendorf, Bezirksobmann Andi Aberger und Rang 4 EC Oberndorf
19Bilder
  • Die Fahnen Preis Gewinner mit den Gratulanten! Vl Bürgermeister Hans Schweigkofler, Rang 2 ESC Jochberg, Rang 1 und 3 ESV Erpfendorf, Bezirksobmann Andi Aberger und Rang 4 EC Oberndorf
  • hochgeladen von Andi Aberger

Heimische Eisschützenvereine treffen sich zum Gedenkturnier.

OBERNDORF. Christian Stöckl durfte kürzlich am frühen Morgen, beim Gedächtnisturnier für die verstorbenen Vereinsmitglieder, Sepp Thaler (Tischler Sepp), Hans Hauser (Panzl Hansi) und Thomas Zaggl, zahlreiche Mannschaften aus den Schwergewichtseisschützenvereinen begrüßen. 

Erinnerungen und Anekdoten begleiteten den Sportwettbewerb

Da unter den Mitspielern an diesem Turnier auch zahlreiche Weg-Begleiter der drei Sport-Größen und unheimlich beliebten Sportkameraden dabei waren, wurde neben der sportlichen Aktivität sehr viel über die gemeinsamen Jahre mit den Verstorbenen gesprochen. Dabei durften natürlich auch einige lustige Anekdoten nicht fehlen. 


Die sportlichen Finalplätze waren ein Fall für fünf

Das Los-Preis-Eisschützen-System  ( 32 Startnummern werden aufgelegt, die von den anwesenden Vereinen erworben werden können) macht es möglich, dass sich der eine oder andere Verein in den Ko Duellen mehrmals unter die 8 Preisränge schiebt, während andere bereits nach den Vorrunden aus dem Wettbewerb ausscheiden! Daher wurden die Finalplätze bei dem Gedächtnispreiseisschießen zu einem Fall für fünf!

Sieger Ehrung mit großer Wertschätzung vollzogen

Im Anschluss an den Bewerb durfte Christian Stöckl den Bürgermeister Hans Schweigkofler und den Bezirksobmann Andi Aberger zur Siegerehrung begrüßen! Beide Ehrengäste zeigten sich begeistert von den Leistungen der Sportler an diesem Tag. Aber vor allem auch von der Wertschätzung der Anwesenden, die den drei verstorbenen Vereinsmitgliedern und deren Familien entgegengebracht wurde!

Bürgermeister Hans Schweigkofler; 
"Traditionen" und deren Verbände leben von der Überlieferung der Vorgänger Generation und vielen ehrenamtlichen Einsätzen. Daher ist es höchst erfreulich, dass sich die 
Eisschützen aus dem ganzen Bezirk derart kameradschaftlich am Gedächtnispreiseisschießen beteiligt haben!. Vielen Dank aber auch an den EC Oberndorf für die großartige Organisation dieses wertschätzenden Gedächtnis-Turniers!

Bezirksobmann Andi Aberger
Der Sepp, der Tom und der Hansi waren über Jahrzehnte unsere Weg-Begleiter 
und werden deshalb für viele von uns immer unvergessen bleiben! Es ist ihnen  und ihren Familien für den unglaublichen Einsatz auch auf diesem Wege noch einmal auf das Herzlichste zu danken!" Obwohl das Sportliche heute etwas in den Hintergrund gestellt war, möchte ich mich bei allen Mannschaften für ihre Beteiligung bedanken und den fünf Teams, die sich die Preise aufteilen auf das Herzlichste zu ihren Leistungen gratulieren!"

Das Endergebnis: 1. ESV Erpfendorf, 2. ESC Jochberg, 3. ESV Erpfendorf, 4. EC Oberndorf,
und dann die vier Fünften; EC Rummlerhof, ESC Jochberger und zweimal ESV Gasteig! 
Die Mannschaften EC Oberndorf I, EV Fieberbrunn I und II sowie das Team des EC Brixen hat es nicht in die Preisränge geschafft!
Christian Stöckl beendete die Siegerehrung mit einem gemeinsamen Stock Heil!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.