EC Die Adler Kitzbühel
Niederlagenserie, aber Punkt gegen Tabellenführer

Gegen die Pustertaler Wölfe holten die Kitzbüheler Adler (blau) nach einer Negativserie wieder einen Punkt. | Foto: alpinguin
4Bilder
  • Gegen die Pustertaler Wölfe holten die Kitzbüheler Adler (blau) nach einer Negativserie wieder einen Punkt.
  • Foto: alpinguin
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Für die Kitzbüheler Eis-Adler setzte es rund um den Jahreswechsel Niederlagen.
KITZBÜHEL (niko). Der Stefanitag war ein "schwarzer" für den EC Die Adler Kitzbühel. Harmlos vor dem gegnerischen Tor, Lücken in der Abwehr – am Ende stand gegen den EHC Lustenau im Sportpark ein 0:9 auf der Tafel. "Das Team hat damit Fans und Vorstand sträflich imStich gelassen", so die Reaktion vom sportlichen Leiter Michael Widmoser.

Zwei Tage darauf zeigten sich die Eis-Adler wie verwandelt. Die Kitzbüheler zeigten sich erstarkt, boten der VEU Feldkirch einen harten Kampf, doch am Ende blieb man mit einem knappen 2:3 punktelos. Innerhalb von 48 Stunden dasselbe Bild im Rückspiel der Adler in Feldkirch: Trotz Überlegenheit musste man eine 1:2 Niederlage einstecken. Erneut war eine Aufwärtstendenz spürbar.
Mit einer weiteren Niederlage ging's im ersten Spiel im neuen Jahr am 2. Jänner gegen den EC Bregenzerwald weiter. Das 2:5 war die sechste Pleite der Adler in Serie. "Wir arbeiten hart, machen aber zu wenig Tore", so Coach Charles Franzén.

Punkt gegen "Wölfe"

Lichtblick am Dreikönigstag: Der EC Kitzbühel musste sich dem HC Pustertal zu Hause zwar 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben, die Adler holten aber endlich wieder einen Punkt.
Just am AHL-Spitzenreiter wollte man sich wieder aufrichten. Und selbst wenn am Ende ein 2:3 n. V. stand, so konnte man die verwegene Mission als geglückt bezeichnen. Denn man brachte den HC Pustertal zumindest an den Rand einer Niederlage.
Fotos: alpinguin

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.