PillerseeTal, KAT100
Österreichs längster Ultra Trail lockt Läufer aus aller Welt an

Große Emotionen warten auch 2024 wieder beim KAT100. | Foto: TVB/SUN Desings Fotografie
3Bilder
  • Große Emotionen warten auch 2024 wieder beim KAT100.
  • Foto: TVB/SUN Desings Fotografie
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Bereits jetzt herrscht großer Andrang bei den Anmeldungen zum KAT100 by UTMB im PillerseeTal.

PILLERSEETAL, FIEBERBRUNN. Der KAT100 by UTMB, Österreichs längster Ultra Trail von 1. bis 3. August verspricht unvergleichliche Herausforderungen für die TeilnehmerInnen.

Die Startplätze sind heiß begehrt. Als Österreichs längster Ultra Trail zieht dieses Event Laufbegeisterte aus allen Ecken der Welt an. Bereits über 1.000 Athleten haben sich zu den fünf verschiedenen Distanzen angemeldet (Stand Mitte Februar). Der Endurance Trail hat seine Teilnehmer schon gefunden und kann keine weiteren mehr aufnehmen. Bei den vier weiteren Distanzen sind die Anmeldungen noch geöffnet.

Die Königsdisziplin, der 100-Meilen-Lauf, führt durch die Kitzbüheler Alpen, überwindet 9.929 Höhenmeter und fordert Geist und Körper der Athleten heraus. Aber auch für alle, die es etwas kürzer angehen möchten, bieten der Marathon-, Speed- und Easy-Trail ein unvergessliches Abenteuer.

Ein vielfältiges Rahmenprogramm – mit Live-Bands, DJ, Eröffnungsfeier, Siegerehrung sowie die Expo Area im Dorfzentrum von Fieberbrunn – rundet das Lauf-Event ab.
Mehr Sport und Lokales hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.