Bergbahn AG Kitzbühel
Bergbahn AG Kitzbühel mit neuer Managementstruktur

Josef Burger, Walter Astl, Klaus Winkler, Peter Schörghofer und Anton Bodner. | Foto: Kogler
  • Josef Burger, Walter Astl, Klaus Winkler, Peter Schörghofer und Anton Bodner.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Vorstand: Josef Burger erhält Unterstützung von Walter Astl, Anton Bodner und Peter Schörghofer.

KITZBÜHEL (niko). Die Bergbahn AG Kitzbühel stellt personell die Weichen für die Zukunft. "Zum Bewährten kommt Neues: Vorstandsvorsitzender Josef Burger wird laut aktuellem Vertrag bis Ende November 2021 im Amt sein und den Managementübergang begleiten; Prokurist Walter Astl (61 J.) zieht als "altgedienter" Kitz-Bergbahner in den Vorstand (Bereich Finanzen) ein, ebenso der erfahrene Manager und Kitzbühel-stämmige Anton Bodner (59) ab September (mit Vertrag bis Ende Nov. 2022, Anm.); als neuer Prokurist heuert ab Juli der Salzburger Peter Schörghofer (32)an, der vor allem im Marketing tätig sein wird", so Aufsichtsrats-Vorsitzender Klaus Winkler.

Die entsprechenden Beschlüsse fielen im Mai im BAG-Aufsichtsrat. Dem war ein Auswahlverfahren mit 45 Bewerbern vorausgegangen. Die Wahl fiel schließlich auf Bodner und Schörghofer als "frisches Blut von außen". Burger und Astl stehen für Kontinuität in der Führungsebene.
"Die Aufstockung auf Vorstandsebene war eine langfristige Überlegung, um uns breit aufzustellen; im Verhältnis zur Entwicklung der Bergbahn wird uns das auch nicht teurer kommen", so Winkler.

"Übergang begleiten"

Burger: "Es war und ist für mich die größte Ehre, der Bergbahn AG nahezu zehn Jahre hindurch erfolgreich als Alleinvorstand dienen zu dürfen. Es ist mir jetzt eine besondere Verantwortung, den Übergang geordnet, gewissenhaft, so rasch wie möglich und so lange wie erforderlich zu begleiten und meine Gedanken mit auf die Reise geben."

Winkler war ein "geordneter Managementübergang" wichtig. Der Auswahlprozess wurde von Robert Pfoser (Pfoser Executive Search) professionell begleitet. "Das neue Management-Team stellt eine gute Mischung aus langjähriger, sowohl hausinterner als auch externer Managementerfahrung, sowie wettbewerbsintensiver Marketing Expertise dar. Damit sind die Weichen für den weiteren Erfolgskurs der Bergbahn AG gestellt."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.