Motto: „Tirol isst besser“
Jungbauern/Landjugend und SPAR werben für heimische Produkte
Unter dem Motto „Tirol isst besser“ wurde für heimische Lebensmittel geworben.
BEZIRK/TIROL (red.). Gemeinsam mit der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend wurden bei SPAR in ganz Tirol regionale Produkte zum Verkosten angeboten. Schon seit einigen Jahren gibt es eine erfolgreiche Kooperation zwischen SPAR und der Jungbauernschaft/Landjugend. „Der Mehrwert von Produkten aus der Region liegt schließlich auf der Hand: frische Lebensmittel durch kurze Transportwege und somit Vermeidung von unnötigem Transit, Schutz und Pflege unserer unvergleichbaren Kulturlandschaft und die Sicherung von Arbeitsplätzen im ländlichen Raum“, erklären die Landesobleute Kathrin Kaltenhauser und Martin Zürcher ihr Engagement.
Leitgedanke Regionalität
„Der Leitgedanke der Regionalität und Ursprünglichkeit ist stark in der Unternehmensphilosophie von SPAR verankert“, betont SPAR-GF Christoph Holzer. Dass Regionalität bei SPAR einen hohen Stellenwert hat, wurde in den vergangenen Wochen bewiesen. Im Vorfeld dieser Verkostungstage wurden mehr als 150 SPAR-Lehrlinge zu „Tiroler Genussexperten“ ausgebildet. Dabei vermittelten Vertreter der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend den Lehrlingen viele Informationen zu diesem Thema.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.