Netzwerk Handwerk - Exkursion
Netzwerk-Handwerk-Exkursion nach Osttirol

Eines der Besuchsziele in Osttirol war die "Villgrater Natur" mit Schafwollpionier Josef Schett in Innervillgraten. | Foto: NWHW/Ritsch
  • Eines der Besuchsziele in Osttirol war die "Villgrater Natur" mit Schafwollpionier Josef Schett in Innervillgraten.
  • Foto: NWHW/Ritsch
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Schafwolle, Schmiede, Fresken: außergewöhnliches Handwerk entdecken, Vorzeigeprojekte
besichtigen.

BEZIRK KITZBÜHEL, OSTTIROL (niko). Exkursionen zu interessanten Zielen – Netzwerk Handwerk bietet seinen Mitgliedern Einblicke in Vorzeigeprojekte in ganz Österreich, führt zu innovativen Handwerksbetrieben und lohnenden Ausstellungen und bietet Gelegenheit, den Horizont abseits des handwerklichen Arbeitsalltags zu erweitern, Erfahrungen auszutauschen und Kooperationen zu fördern.

Die jüngste NWHW-Exkursion führte rund 30 Mitglieder der Handwerksinitiative und interessierte Mitarbeiter nach Osttirol: Besichtigungen der “Villgrater Natur Produkte” von Schafwollpionier Josef Schett in Innervillgraten, der Schmiedewerkstatt von Alfons Steidl, Schloss Bruck in Lienz mit der aktuellen Ausstellung “Mal mir den Himmel” über die Freskomalerei von Simon von Taisten und dem Werk von Albin Egger-Lienz und dem Talmarkt in Matrei standen auf dem Programm.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.