Angath: OMV plant Neubau ohne Parkplätze

Die neue OMV-Tankstelle wird östlich von der alten errichtet. | Foto: Gemeinde Angath
2Bilder
  • Die neue OMV-Tankstelle wird östlich von der alten errichtet.
  • Foto: Gemeinde Angath
  • hochgeladen von Melanie Haberl

ANGATH (mel). Nachdem in Angath bei der Autobahn das LKW-Parkprojekt Süd gefallen ist, gibt es auch auf der Nordseite gute Nachrichten für die Anrainer. Bgm. Josef Haaser ist nach einem Besuch des OMV-Tankstellenleiters erfreut: "In einem freundschaftlichen Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass die OMV in den nächsten Wochen das Projekt 'Tankstelle Nord NEU' einreicht". Dabei wird die bestehende OMV-Tankstelle abgetragen und etwas weiter östlich eine neue errichtet.
"Das Besondere an diesem Projekt ist, dass der Plan keine Stellflächen enthält. Der Vertreter der OMV hat auch betont, dass dem Unternehmen das Einvernehmen mit der Gemeinde und der Bevölkerung sehr wichtig ist", so Haaser in einer Aussendung.
Seitens der Gemeinde wird dieses Vorhaben begrüßt, weil dadurch auch eine Verbesserung der Lärmbelastung für die Anrainer erreicht wird. Auch LA Alois Margreiter und LH Günther Platter freuen sich über die Neuigkeiten: "Bereits jetzt befindet sich die Hälfte aller LKW-Parkplätze im Bezirk Kufstein. Noch mehr Parkplätze wären eine unzumutbare Belas-tung gewesen".

Die neue OMV-Tankstelle wird östlich von der alten errichtet. | Foto: Gemeinde Angath
Bgm. Josef Haaser freut sich über die Entlastung für seine Bürger. | Foto: Gemeinde Angath
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.