Adele "Hello" wird bei Turbobier zu "Seas"

Passend zum nostalgischen Hintergrund des Songs "Seas" und angelehnt an das Original "Hello" ist das Video in Grau- und Sepia-Tönen gehalten. | Foto: Screenshot
2Bilder
  • Passend zum nostalgischen Hintergrund des Songs "Seas" und angelehnt an das Original "Hello" ist das Video in Grau- und Sepia-Tönen gehalten.
  • Foto: Screenshot
  • hochgeladen von Hermine Kramer

SIMMERING. "I bin mir jo net sicher, owa i glaub, i hob den Song scho vor der Adele so gschrieben", gibt Sänger Marco Pogo mit einem Augenzwinkern zu Protokoll. "Dass der zufällig gleich klingt, hob i a net wissen kennan. Hob earm daun trotzdem Adele-Cover getauft, damit sie de Leit auskennan." Mit einem Helene Fischer-Cover kratzte das Austropunk-Quartett übrigens schon einmal an der Millionenmarke auf YouTube.

Die etwas andere Liebeserklärung

Der Text ist bei Turbobier ebenso wie bei Adele ein nostalgischer Blick zurück auf eine vergangene Beziehung – allerdings sprechen Turbobier ihre Gefühle für ihren Stammkellner an. "I fühl mi besonders zu Menschen hingezogen, die mir kühle Getränke servieren können. Wenn dånn amoi Schicksalsschläge wie beispielsweise die Kürzung der Notstandshüfe oder die Erhöhung der Alkosteuer passieren, und man von einem Tag auf den andren nicht mehr bei seinen Liebsten sein kånn, is das schlimm", erklärt Pogo den persönlichen Hintergrund zum Text.

Turbobier – "Seas" / "Hello" (Adele Cover)

Das könnte Sie auch interessieren:

* "Blauer Pogo": Turbobier covern FPÖ-Wahlkampfsong
* Nach SPÖ-Rüge: Turbobier zeigen neue Cover-Vorschläge

Passend zum nostalgischen Hintergrund des Songs "Seas" und angelehnt an das Original "Hello" ist das Video in Grau- und Sepia-Tönen gehalten. | Foto: Screenshot
Turbobier in Aktion: Nach Helene Fischer muss nun auch Adele für einen Coversong herhalten. | Foto: Arnold Burghardt

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.