25.10.2016, 06:02 Uhr

25. Oktober - Welt-Nudeltag

Sei ein Punk am Weltnudel-Tag

Raus mit den Töpfen - heute gibt es Nudeln!

Der Welt-Nudeltag wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 internationalen Pasta-Produzenten ausgerufen. Wurde ja auch Zeit! Immerhin begleitet uns dieses Nahrungsmittel schon ... ja wie lange eigentlich? Auf jeden Fall länger, als das Wort selbst bei uns in Gebrauch ist. Seit dem 16. Jahrhundert ist die Nudel als "Nudel" bekannt - wie genau man darauf gekommen ist, ist aber leider nicht nachvollziehbar.
Obwohl es tausende Rezepte für tausende Nudelgerichte gibt, soll es aber noch tatsächlich Leute geben, die nicht wissen, wie man Nudeln richtig kocht - deshalb hier auch noch einmal eine Anleitung dazu. Mahlzeit!

Gewusst?
* Obwohl die Pasta als typisches Italienisches Gericht gilt, stammen Nudeln ursprünglich aus dem fernen Osten
* Shirataki Nudeln - Nudeln zum Abnehmen
* Die älteste Nudel ist ca. 4000 Jahre alt

Postet doch mal ein paar Bilder von eurem letzten Nudelgericht!

Heute ist auch:
* Sei-heute-ein-Punk-Tag


Wir kaufen daheim!
*Moarhofhechtl in Weiz
*Stangl Teigwaren in Leibnitz
*Teigwarenerzeugung Melchart in Weiz

Weltnudeltag auf Facebook
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.