Feuerwehren in Landeck im Einsatz
Waldbrand in Fendels

Im Bereich des Wildbachtrails in Ried brennt ein Waldgebiet. Es stehen mehrere Feuerwehren und Hubschrauber im Einsatz. | Foto: zeitungsfoto.at
3Bilder
  • Im Bereich des Wildbachtrails in Ried brennt ein Waldgebiet. Es stehen mehrere Feuerwehren und Hubschrauber im Einsatz.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Georg Larcher

Am 10.06.2023, gegen 16:30 Uhr, brach im Gemeindegebiet von Fendels, unterhalb der Gondelbahn zwischen Stütze vier und fünf, im dortigen Waldbereich ein Brand aus.

LANDECK. Am Samstag begannen 80 Feuerwehrkräfte mit 15 Fahrzeugen aus sechs umliegenden Gemeinden, sowie drei Löschhubschrauber umgehend mit der Brandbekämpfung, welche um 21.30 Uhr aufgrund von einbrechender Dunkelheit und des sehr unwegsamen Geländes abgebrochen werden musste.
Am 11. Juni 2023, in den frühen Morgenstunden wurde die Brandbekämpfung fortgesetzt. Um 13:00 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden.
Bei den Nachlöscharbeiten standen ca. 90 bis 100 Feuerwehrkräfte mit 12 Fahrzeugen aus neun umliegenden Gemeinden, zwei Löschhubschrauber, die Bergrettung Ried im Oberinntal mit acht Personen und eine Polizeistreife im Einsatz. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt.

Weiteres Feuer ausgebrochen

Am 11. Juni 2023, gegen 09:00 Uhr, brach in Fendels auf ca. 1480 Metern Höhe aus bisher unbekannter Ursache ein weiteres Feuer aus. Das Feuer wurde von den Feuerwehren Fendels und Pfunds mit drei Fahrzeugen und ca. 15 Feuerwehrkräften gelöscht. Personen wurden nicht verletzt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.