Polizeimeldung
Zwei Skikollisionen mit Verletzten in Lech - Zeugen gesucht

Zwei Skikollisionen in Lech: Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild). | Foto: BMI
  • Zwei Skikollisionen in Lech: Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild).
  • Foto: BMI
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LECH. Bei zwei Skikollisionen in Lech wurden ein Skifahrer und eine Snowboarderin im Skigebiet Lech verletzt. Die jeweils anderen Unfallbeteiligten Wintersportler begingen Fahrerflucht. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Umstände des Unfalls unklar

Am 29. Jänner 2022 kam es im Skigebiet von Lech, auf der Piste Nr. 200 gleich zu zwei Kollisionsunfällen:
Gegen 12:45 Uhr wollte ein 32-jähriger Skifahrer von der Skiroute Nr 204 zurück auf die Skipiste (Nr 200) fahren. Dabei kam es kurz unter der Kriegeralpe zu einer Kollision mit einem unbekannten Wintersportler. Die näheren Umstände des Unfalls sind unklar. Der Verletzte selbst konnte keine genauen Angaben zur Kollision machen. Zeugen konnten bislang keine ausfindig gemacht werden.

Zwei Skikollisionen in Lech: Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild). | Foto: BMI
  • Zwei Skikollisionen in Lech: Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild).
  • Foto: BMI
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Unfallbeteiligter flüchtete

Gegen 14:15 Uhr fuhr eine 21-jährige Snowboarderin ebenfalls auf der Piste Nr. 200, auf einem Flachstück zwischen Kriegerhorn und Kriegeralpe. Dabei kam es zur Kollision mit einem unbekannten Skifahrer. Der Unbekannte setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten fort. Die verletzte Snowboarderin fuhr noch selbständig zur Bergstation Petersboden ab. Dort wurde sie von der Pistenrettung erstversorgt und mittels Skidoo ins Tal gebracht.
Die beteiligten Wintersportler sowie allfällige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lech (Tel. +43 (0) 59 133 8105) in Verbindung zu setzen. (Quelle: Polizei)

Zwei Buben steckten in Serfaus eine Wiese in Brand

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.