Jeden Donnerstag bis Oktober
Eröffnung der Schratlsaison 2023 in Heimschuh

- Gemeinsam mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern wurde am Donnerstag die Schratlsaison in Heimschuh eröffnet.
- Foto: Waltraud Fischer
- hochgeladen von Waltraud Fischer
Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Donnerstag, dem 4. Mai, im Ortszentrum von Heimschuh die Schratlsaison 2023 eröffnet. Bis Oktober wird in bewährter Manier wieder jeden Donnerstag geschratlt.
HEIMSCHUH. Die Sonne lachte vom Himmel und die zahlreichen Besucherinnen und Besucher strahlten mit ihr um die Wette. Pünktlich um 17 Uhr wurde am Donnerstag, dem 4. Mai, in Heimschuh die diesjährige Schratlsaison mit musikalischer Umrahmung eröffnet.
Bürgermeister Alfred Lenz und der Obmann der Wochenmarkt GmbH, Martin Posch, eröffneten in der Schratlhütte gemeinsam mit allen Standbetreiberinnen und Standbetreibern die beliebte Veranstaltung. "Ich freut mich sehr, dass auch viele Stammgäste zur Eröffnung gekommen sind, die uns jeden Donnerstag besuchen", betonte Posch.

- Keltenschmied Ewald Stani (3v.l.) schmiedete beim ersten Schratln in Heimschuh vor 21 Jahren das Schratlmännchen aus Eisen. An seiner Seite der heutige Obmann Martin Posch (2.v.l.).
- Foto: Waltraud Fischer
- hochgeladen von Waltraud Fischer
Schratln seit mehr als 20 Jahren
Im Mai 2002 wurde in der Naturparkgemeinde Heimschuh das erste Mal geschratlt. Die Musikkapelle Heimschuh spielte damals auf und die Prominenz wurde mit einem Schratlhut begrüßt. "Niemand konnte ahnen, dass sich der Wochenmarkt im Laufe der Jahre zu einem wahren Publikumsmagnet weit über die Bezirksgrenzen hinaus entwickelt", blickt Bürgermeister Alfred Lenz auf die Anfänge zurück. Im Vorjahr übergab er seine Obmannfunktion an Martin Posch.
Das könnte dich auch interessieren:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.