5,2 Millionen Einwohner - wo sind sie nur?

Loch Tarff
9Bilder

Meine Schwester Anneliese findet Schottland ja ziemlich unheimlich, weil auf all meinen Bildern keine Menschen zu sehen sind. Nun ja, ich muss gestehen, dass es mir manchmal auch ziemlich seltsam erscheint, wenn ich einen kilometerlangen Sandstrand für mich allein habe. Oder Wanderstrecken ablaufe, die abgesehen von Müll keinen weitere Hinweis auf Menschenleben liefern.

Das lässt in mir den Verdacht hochkommen, dass die Schotten doch nicht so wetterfest und auch nicht solche Naturfreunde sind. Die wenigen Personen die ich noch treffe sind zumeist Hundebesitzer, die Mühe haben ihre verspielten Vierbeiner unter Kontrolle zu halten.

Was mich allerdings viel mehr verwundert ist die Tatsache, dass viele so abgelegen wohnen. So wunderschön und romantisch es erscheinen mag, aber wenn man Stunden im Auto verbringt um zur Arbeit oder zum nächst gelegenen Shop zu fahren, hört es sich bei mir auf mit der Romantik. Und nicht zu vergessen, dass viele Shops unseren früheren kleinen Krämerladen ähneln. In denen man zwar das Allerwichtigste bekommt aber eben mit einem sehr kleinen Angebot zufrieden sein muss.

Auch wir in Invergarry haben solch ein kleines Geschäft und eine Tankstelle, die das Nötigste an Lebensmitteln führt. Der nächste Ort Fort Augustus, über 9 km entfernt, hat schon einen kleinen Supermarkt, eine Tankstelle mit größerem Angebot an Lebensmitteln, Gewand und zwei Geschäfte mit Souvenirs sowie selbstgemachten Geschenkartikeln. Aber eine richtige Einkaufsstadt ist eigentlich Inverness, 66 km entfernt. Hier gibt es wirklich alle Arten von Geschäften und auch alle Arten von Behörden.

Autor:

Roswitha Poscharnik aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.