Das pure Überleben im Felde

Errichten einer Feuerstelle im Feldlager.
13Bilder
  • Errichten einer Feuerstelle im Feldlager.
  • Foto: Robert Gießauf
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Ziel war es, den künftigen Berufssoldaten all das zu vermitteln, was sie für das Überleben im Felde benötigen. Der Feuerkampf im urbanen Umfeld wurde in der angrenzenden Ortskampfanlage trainiert. Geübt wurden hier vor allem die Techniken zum Eindringen in ein Gebäude sowie das Nehmen von Stiegenhäusern und Räumen. Eine große Herausforderung war auch das Wetter. Von Schnee und klirrender Kälte bis hin zu ström enden Regen und frühlingshaften Temperaturen bekamen die Soldaten alles ab.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen