Aus dem Archiv von Erich Kapeller
Der Bezirk Leibnitz in alten Ansichten - Teil 2

35Bilder

Wir setzen unsere Serie mit weiteren interessanten Karten aus dem Archiv von Erich Kapeller fort. Diesmal gibt es viele alte Ansichten aus Ehrenhausen und Fresing.

Jahrelang war Erich Kapeller als Unternehmer am Hauptplatz in Leibnitz in seiner "Wollstube" anzutreffen. Seit seinem Ruhestand nützt er die Zeit intensiv für seine Hobbys und bewahrt u.a. für alle Südsteirer ein Stück lebendige Geschichte. Seit über 40 Jahren sammelt Erich Kapeller aus Leibnitz Postkarten aus der Region, mittlerweile sind es ca. 400 Stück. Fein säuberlich hat er die Karten am Computer archiviert, um sie noch besser zuordnen zu können. Händler wie damals, bei denen er immer wieder neues Material ergattern konnte, gibt es heute so gut wie nicht mehr. Für die WOCHE Leibnitz hat er sein umfassendes Archiv geöffnet. Wir sagen DANKE!

Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ausschließlich von der WOCHE Leibnitz verwendet werden!

Der Bezirk Leibnitz in alten Ansichten - Teil 1


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen