Grüsse nach Leibnitz
Der Vermögensberater liebt Kernöl und Käsekrainer

Klaus Schmelter ist seit 1997 selbstständiger Vermögensberaterin Deutschland.
  • Klaus Schmelter ist seit 1997 selbstständiger Vermögensberaterin Deutschland.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Klaus Schmelter ist in der Südsteiermark aufgewachsen und seit 1997 Vermögensberater in Deutschland.

Name: Klaus Schmelter, geb. Schwarz
Wohnort: Hirschberg an der Bergstraße, Deutschland
Ich habe Weitendorf verlassen, weil ... ich mir beruflich und wirtschaftlich in Deutschland bessere Chancen versprochen habe und weil ich einen Teil meiner Vergangenheit hinter mir lassen wollte.
Was arbeiten Sie dort? Ich bin selbstständiger Vermögensberater seit 1997.
An der Südsteiermark mag ich, dass ... mich mit ihr ein Teil meines Lebens mit tollen Menschen und vielenpositiven Erlebnissen verbindet - wenngleich mir dies auch erst nach vielen Jahren bewusst wurde.
Im Ausland schwärme ich als Südsteirer/gebürtiger Bayer... über die zauberhafte Landschaft, die zahlreichen Begegnungen mit wundervollen Menschen und die steirischen Spezialitäten wie Kürbiskernöl, Speck, Wurst sowie meine Ausbildung in der BHAK Leibnitz.
In Leibnitz habe ich ... meinen beruflichen Grundstein gelegt und Freunde gefunden.
Ich vermisse ... direkt nichts. Schön wäre es, wenn ich mich kurz mit ehemaligen Schulkollegen bzw. -kolleginnen zum Kaffee oder Essen zum Austausch verabreden könnte, was sich leider auf Grundder Distanz nicht so einfach einrichten lässt. Nach einem Heimat-Besuch ist mein Koffer voll mit Kürbiskernöl, Speck, Schinken, Käsekrainer und mein Herz mit Erinnerungen an wundervolle Begegnungen.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen