Ein Pfarrfest mit viel Freude

Der Kinderchor „Gaudium“ aus Polen bereitete beim Pfarrfest in St. Nikolai im Sausal viel musikalische Freude.
  • Der Kinderchor „Gaudium“ aus Polen bereitete beim Pfarrfest in St. Nikolai im Sausal viel musikalische Freude.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Seinem Namen „Gaudium“ machte ein polnischer Kinderchor beim Sommerfest der Pfarre St. Nikolai im Sausal alle Ehre: Die jungen Stimmen, die Ortspfarrer Krystian Puszka eingeladen hatte, brachten musikalisch tatsächlich viel Freude in den Gottesdienst und danach auch zum Sommerfest. Umrahmt wurde der Besuch mit einigen erlebnisreichen Tagen in der Südsteiermark, besonderer Dank gilt den Gasteltern und allen, die mitgeholfen haben, die jungen Sängerinnen und Sänger freundlich aufzunehmen. Als schöne Erinnerung an die Tage in der Südsteiermark erhielten die Choristen steirische Geschenke, die von der ÖVP St. Nikolai im Sausal gespendet und von Brigitte Schweinzger und Alois Wilhelm übergeben wurden.
Musik stand überhaupt im Mittelpunkt des Pfarrfestes: So gestaltete die Gruppe „Klangfarbe“ die rhythmische Messe, in der auch die neuen Liederbücher gesegnet wurden. Der Musikverein St. Nikolai im Sausal spielte im Pfarrgarten zünftig auf, dort ernteten auch die Kinder- und Erwachsenenvolkstanzgruppen viel Beifall. Für die Kinder gab es ein reichhaltiges Programm, für Spannung sorgte ein Schätzspiel. Und noch ein Gruppe machte ihrem Namen alle Ehre: „Steirer-Schmäh“.

Autor:

Waltraud Fischer aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.