Einkaufen und Gutes tun
Erfolgreiche Sammelaktion ging zu Ende

Felix Dornhofer übergab an Marcel Resch (Verein Steirer mit Herz) und Christine Koller (Vinzimarkt Leibnitz) zahlreiche Spenden. Im Bild ist nur ein kleiner Teil davon zu sehen. | Foto: JVP
6Bilder
  • Felix Dornhofer übergab an Marcel Resch (Verein Steirer mit Herz) und Christine Koller (Vinzimarkt Leibnitz) zahlreiche Spenden. Im Bild ist nur ein kleiner Teil davon zu sehen.
  • Foto: JVP
  • hochgeladen von Eva Heinrich-Sinemus

Auch dieses Jahr organisierte die JVP Kernraum Leibnitz rund um Obmann Felix Dornhofer die Aktion „Einkaufen und Gutes tun“.

Bei dieser Aktion kaufen die Charity Einkäuferinnen und Einkäufer beim Kaufhaus Schadler in Tillmitsch unverderbliche Lebensmittel und Hygieneartikel. Diese wurden im „Gutes tun Einkaufswagerl“ zu den Terminen am Samstag dem 04.12, 11.12 und 18.12. gesammelt. Anschließend wurden diese gespendeten Waren dem Verein „Steirer mit Herz“ weitergegeben, der diese an Personen in Not im Bezirk Leibnitz verteilt. Auch bekam der VinziMarkt Leibnitz einen Teil der Waren.

Weihnachtstradition gestartet

Diese Aktion findet ohne Unterbrechung nach diesem erfolgreichen Muster seit 2018 statt, weshalb sie bereits als Weihnachtstradition in der Region gesehen wird. Zudem begeistert Einkaufen und Gutes tun jedes Mal aufs Neue. „Wir haben wahre Stamm Charity Einkäuferinnen und Einkäufer bei dieser Aktion und immer wieder Personen die zum Ersten Mal voller Begeisterung diese Aktion unterstützen“ so JVP Kernraum Leibnitz Obmann Felix Dornhofer. Die Unterstützer kommen dabei aus verschiedenen Gemeinden aus dem Bezirk Leibnitz.

Viele prominente Charity-Einkäufer

Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens innerhalb der Charity Einkäuferinnen und Einkäufer waren dieses Jahr zum Beispiel NR BGM Joachim Schnabel, Margit Pratter-Demuth (Firma Elektromotoren Demuth), JVP Landesobmann LTAbg. Lukas Schnitzer, JVP Leibnitz Bezirksobfrau GR Michaela Lorber (St. Veit am Vogau), BGM Walter Novak (Tillmitsch) und GR Stefan Löffler (Tillmitsch). Sowie ‍Golf-Professional Sarah Schober, die sich von der Aktion ebenso begeistert zeigte. Des Weiteren VizeBGM Berndt Hamböck und GR Gerald Hofer (beide Stadt Leibnitz), GR Sonja Marko, GR Christian Riedl (beide Tillmitsch) und die VP Frauen Tillmitsch.

„Zum Beispiel ein Packerl Nudeln, eine Flasche Duschgel leistete schon einen wertvollen Beitrag“ so Dornhofer, der sich im Namen des gesamten Einkaufen und Gutes tun Team bei allen Charity Einkäuferinnen und Einkäufer bedankt.

Herzlichen Dank für die großzügigen Spenden

Wie jedes Jahr wurden wieder Preise untern allen Chartiy Einkäuferinnen und Einkäufer verlost. NR Joachim Schnabl, Margit Pratter-Demuth (Firma Elektromotoren Demuth) und Max Gröbner (Uhren – Juwelen & Gravurstudio GRÖBNER Gmbh) stellten „Wil – Wirtschaft in Leibnitz“ Gutscheine zur Verfügung. Die Familie Schadler (Kaufhaus Schadler) stellte Feinkostkörbe für die Verlosung zur Verfügung.

„Diese Aktion hat wieder bewiesen, durch Zusammenhalt kann vieles erreicht werden“ so JVP Kernraum Leibnitz Obmann Dornhofer abschließend, der sich auch beim gesamten Team rund um Einkaufen und Gutes tun bedankt.

Könnte dich auch interessieren:

Erfolgreicher Auftakt für "Einkaufen und Gutes tun"
Felix Dornhofer übergab an Marcel Resch (Verein Steirer mit Herz) und Christine Koller (Vinzimarkt Leibnitz) zahlreiche Spenden. Im Bild ist nur ein kleiner Teil davon zu sehen. | Foto: JVP
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Magnothek in Ehrenhausen | Foto: Magnothek
18

MeinBezirk - MeinWirt
Das sind die Wirtinnen und Wirte im Bezirk Leibnitz

Wo man noch Zeit für ein Gespräch hat und gekocht wird wie daheim – das Wirtshaus ist mehr als nur ein Ort zum Essen. Es ist ein Treffpunkt und ein Herzstück vieler Gemeinden. Mit der Aktion MeinBezirk-MeinWirt feiern wir und die Wirtschaftskammer Steiermark die Rolle unserer Wirtinnen und Wirte. LEIBNITZ. Wir stellen die Wirtshäuser im Bezirk vor, zeigen die Menschen dahinter und sagen gemeinsam Danke zu den Wirten, aber auch zu den treuen Gästen. Das Highlight unserer Aktion: Alle Gäste...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.