Anzeige

Erholen am Badesee in Wildon

Die neu gestaltete Anlage am Badesee Wildon lädt zum Erholen und Verweilen ein.
2Bilder
  • Die neu gestaltete Anlage am Badesee Wildon lädt zum Erholen und Verweilen ein.
  • Foto: Fotos: Martina Strassmair
  • hochgeladen von Eva Heinrich

Am 15. Mai startet die Badesaison offiziell am Badesee in Wildon. Bis dahin werden auch die Arbeiten am Badebuffet "Wildon am See", das nun von "b.quem"-Chef Mario Hödlmoser betrieben wird, fertig sein.

Naherholung vor Ort

Durch die Umbauarbeiten erfuhr das gesamte Seeareal eine tolle Verschönerung. "Wir wollen ein Naherholungsgebiet im wunderbaren Ambiente rund um den Badesee schaffen", informieren Mario und Eva Hödlmoser. Erneuert wurden dafür die komplette Seepromenade und die Grünanlage. Weiters wurde eine Sanierung beider Gebäude, also des See-Restaurants und des Beach-Corners, vorgenommen. Eine Adaptierung der Küche, der Waschstraße und des Schankbereiches wurde ebenfalls umgesetzt.

Vielfältiges Angebot

Das Angebot, das die neuen Pächter bieten, lässt keine Wünsche offen. Die Kulinarik ist mit Eis am Stiel und Eiskaffee, kleinen Snacks, Speisen und Getränken bestens abgedeckt. Ein großes Augenmerk wurde auch auf die Freizeitaktivitäten gelegt, wobei ein Spaziergang an der neu angelegten Seepromenade empfehlenswert ist.
Wer es eher gemütlich mag, kann die Seele auf den bequemen Sonnenliegen baumeln und das naturbelassene Ambiente auf sich entspannend wirken lassen. Die großen, wunderbar gepflegten Grünflächen sowie einige schattige Plätze runden das Angebot ab. Auch Sportler kommen hier auf ihre Kosten: Schwimmen, Laufen, Walken oder Radfahren sind hier möglich. Immerhin liegt der Badesee direkt am R2-Radweg. "Wir haben ein gutes Team vor Ort und ein tolles Angebot – die Gäste werden sich hier sicher wohlfühlen."

Daten und Fakten

Wildon am See
Öffnungszeiten:
Seerestaurant täglich von 9 bis 22 Uhr (Küche: 11 bis 20.30 Uhr)
Beach-Corner wetterabhängig geöffnet von 12 bis 19 Uhr
Badesaison von 15. Mai bis 15. September
www.wildonamsee.at

Die neu gestaltete Anlage am Badesee Wildon lädt zum Erholen und Verweilen ein.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
3 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen